Archiv

"Raum der Stille" im Reha-Zentrum Reichshof eingesegnet

Red; 7. Sep 2007, 14:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

"Raum der Stille" im Reha-Zentrum Reichshof eingesegnet

Red; 7. Sep 2007, 14:59 Uhr
(Red./7.9.2007-14:45) Reichshof - Mit einer Segnungsfeier wurde kürzlich der „Raum der Stille“ im MediClin Reha-Zentrum Reichshof offiziell eröffnet.
Initiiert hatten dieses Projekt Klinik-Seelsorger Ulrich Küppershaus und Christine Thielmann sowie Dieter Achenbach, Pfarrer der Evangelischen Gemeinde Heidberg, in Zusammenarbeit mit dem MediClin Reha Zentrum Reichshof. Nach Begrüßung der Gäste, darunter Bürgermeister Gregor Rolland, bedankten sich beide Seelsorger in einer Ansprache für die vielfältige Hilfe in Form von Ideen, Arbeitseinsätzen und Spenden, und für die Unterstützung der Klinikleiterin Hannalore Hoppe und den Chefärzten Dr. Jürgen Bonnert und Dr. Dietmar Söhngen.

Achenbach und Küppershaus wiesen auf den Anteil der Seele an einem Heilungsprozess hin und werden den Raum als Unterstützung hierbei anbieten. Seine Gestaltung dient „der Konzentration auf die eigene Mitte unter den Augen Gottes“, so Achenbach. Farb- und Formgebung, Einrichtung, Beleuchtung und Musik sprechen die Sinne an und sollen dabei helfen, innerlich still zu werden und zu sich selbst zu finden.

Menschen aller Konfessionen können den Raum betreten. Musikalisch trugen Dr. Markus Müller und Sohn Normen aus Heidberg (Trompete) sowie Klinikmitarbeiterin Inge Mohr (Keyboard) zur Feierstunde bei. Nach der Ansprache segnete Ulrich Küppersbusch den Raum feierlich ein.

WERBUNG