Archiv

Kreisverband "Die Linke" nun auch in Oberberg

Red; 20. Sep 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisverband "Die Linke" nun auch in Oberberg

Red; 20. Sep 2007, 00:00 Uhr
(Red./5.9.2007-18:50) Oberberg - Vier Ortsverbände sollen demnächst gegründet werden.
Der Zusammenschluss der Linksparteien "Die Linke PDS" und "WASG" ist auch im Oberbergischen erfolgt. Am vergangenen Samstag traf man sich im Bürgerhaus Radevormwald, um die Vereinigung formgerecht zu vollziehen. Einstimmig wurde Fritz Ullmann (Radevormwald) zum Sprecher bestimmt, während Udo Schmidtpott (Gummersbach) und Jürgen Siemet (Engelskirchen) an seiner Seite zu Beisitzern gewählt wurden. Schatzmeister ist Markus Corsten (Lindlar).

Ullmann berichtete der Mitgliederversammlung, dass es sein Ziel sei, künftig vier Unterverbände (Basisorganisationen) im Oberbergischen zu installieren, mit den Schwerpunkten 1. Radevormwald / Hückeswagen, 2. Engelskirchen / Lindlar / Wipperfürth, 3. Gummersbach / Wiehl / Marienheide und 4. Waldbröl / Nümbrecht / Reichshof.

Die Vorsitzenden der Ortsverbände sollen automatisch als Beisitzer dem Kreisvorstand angehören. Ullmann nannte als vorrangiges Ziel die Bekämpfung der „Hartz IV" Gesetze. Unter der Homepage www.DieLinke-Oberberg.de können weitere Informationen über die neue Partei eingeholt werden. Die Gründung der Landespartei soll von den Delegierten der Kreisverbände im Oktober erfolgen.

WERBUNG