ARCHIV
Kreisliga B Staffel 4: Routinier Markus Penny führt Morsbach zum Sieg
(lo/2.9.2007-18:50) Oberberg - Der SV Morsbach schließt zum SSV Bergneustadt II auf, der gegen Belmicke über ein Remis nicht hinaus kam - Deutlicher Sieg für Hütte in Elsenroth - erste Niederlage für Othetal - Schönenbach mit starkem Schlussspurt.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Der SV Morsbach (blaue Trikots) gewann das Derby gegen die SpVgg Rossenbach.]
SV Morsbach SpVgg Rossenbach 2:1 (1:0).
Beide Mannschaften hatten mehrere Ausfälle zu beklagen, was dem Spiel deutlich anzumerken war. Morsbach bestimmte die erste Hälfte und lag verdient in Front. Nach der Pause spielten aber auch die Gäste stärker auf und schafften in Unterzahl Maik Lapuch bekam die gelb-rote Karte (65.) den Ausgleich. Mit seinem zweiten Treffer wurde SVM-Routinier Markus Penny zum Matchwinner. Unterm Strich ist der Sieg verdient, aber wir haben uns sehr schwer getan, so Morsbachs Trainer Stefan Molzberger.
Torschützen
1:0 Markus Penny (20.)
1:1 Frank Reifenrath (70. Christian Engelbert)
2:1 Markus Penny (84.).
FV Wiehl TuS Homburg-Bröltal II 2:1 (0:1).
Das war eine knappe Sache, aber insgesamt hat sich die Mannschaft dieses Erfolgserlebnis verdient, sagte FV-Coach Michael Ranke. Sascha Kuhn und Umut Tokmak standen in der Schlussphase beide goldrichtig und sorgten mit ihren Abstaubertoren für die Wende. Ilija Ljubicic hatte die Gäste, die weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten, in Führung gebracht.
Torschützen
0:1 Ilija Ljubicic (50.)
1:1 Sascha Kuhn (75.)
2:1 Umut Tokmak (82.)
TuS Othetal TuS Reichshof 0:3 (0:1).
Überraschende Heimpleite für die bislang ungeschlagenen Othetaler, die einige Stammkräfte ersetzen mussten und durch das frühe 0:1 einen weiteren Schock erlitten. Mit einem Doppelschlag machten die Gäste Mitte der zweiten Hälfte alles klar. Da fiel es auch nicht weiter ins Gewicht, dass Daniel Häusler noch die gelb-rote Karte sah. Reichshof war einfach cleverer als wir, sagte TuS-Abteilungsleiter Michael Baumhof.
Torschützen
0:1 Burkhradt Irnich (2.)
0:2 Burkhardt Irnich (63.)
0:3 Felix Hassenjürgen (70.).
TuS Elsenroth SSV Wildbergerhütte 1:5 (0:0).
Böse Bauchladung für die bis dato ungeschlagenen Elsenrother. Knackpunkt nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit war der Doppelschlag durch SSV-Youngster Patrick Wimmer unmittelbar nach der Pause. Die Gastgeber kamen zwar noch einmal auf und hatten nach dem Anschlusstor mehr von der Partie. Mit dem 1:3 durch Andreas Weber war das Spiel aber gelaufen. Zum Schluss sind wir ausgekontert worden, so TuS-Trainer Klaus Bauer.
Torschützen
0:1 Patrick Wimmer (47.)
0:2 Patrick Wimmer (52.)
1:2 Willi Lautner (65.)
1:3 Andreas Weber (80.)
1:4 Andreas Weber (84.)
1:5 Bashkim Kastrati (89.).
SV Hermesdorf II SSV Homburg-Nümbrecht II 1:1 (1:1).
Nur drei Minuten später glich Hendrik Jakobitz per Kopf die Hermesdorfer Führung durch Michael Benderscheid aus. Beide Teams lieferten sich ein kampfbetontes Duell, das aber keine weiteren Treffer mehr brachte. Während SVH-Coach Marco Vor von einem super Spiel sprach, sah sein Gegenüber Helmut Schenk eine eher durchschnittliche Partie. Wir haben nie zu unserer Linie gefunden, so Schenk weiter.
Torschützen
1:0 Michael Benderscheid (3.)
1:1 Hendrik Jakobitz (6.).
SSV Bergneustadt II TuS Belmicke 1:1 (1:0).
Der Spitzenreiter musste heute den ersten Punktverlust hinnehmen. Wir haben uns zu wenig einfallen lassen, erwischte die SSV-Offensive laut Coach Volker Haselbach einen eher schwachen Tag. In der Schlussphase kamen die Platzherren noch einmal auf, nachdem Belmickes René Semrau Gelb-Rot gesehen hatte (70.). Das Belmicker Tor blieb aber vernagelt. Zum Schluss hatten wir ein bisschen Glück. Wir haben aber gut dagegengehalten und uns den Zähler verdient, so Gästetrainer Sebahattin Yilmaz.
Torschützen
1:0 Domenico Porco (45.)
1:1 René Semrau (55. Foulelfmeter)
Borussia Derschlag VfR Marienhagen 1:0 (0:0).
Die Marienhagener bleiben auf des Gegners Platz weiter ohne Punkt- und Torerfolg. Dabei bestimmten die Gäste die erste Halbzeit und hatten auch einige Chancen zum Führungstreffer. Der Derschlager Trainer Stefan Lang stellte in Durchgang zwei um und hatte damit Erfolg: Oguzhan Bitmez sicherte den Sieg. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg verdient, so Lang.
Torschützen
1:0 Oguzhan Bitmez (70.).
SV Schönenbach SV Wiedenest 4:1 (1:1).
Lange Zeit hielten die personell arg gebeutelten Gäste unter anderem hütete mit Pascal Wiefel erneut ein Feldspieler den Wiedenester Kasten - das Remis, doch ein Traumtor von Nicolas Burnicki brachte die Platzherren doch noch auf die Siegerstraße. Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert, aber der Sieg geht absolut in Ordnung, erklärte SV-Trainer Norman Becker.
Torschützen
1:0 Mike Selbach (33.)
1:1 David Stracke (36.)
2:1 Nicolas Brunicki (82.)
3:1 Thorsten Grass (84.)
4:1 Daniel Richert (86.).
Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 4


.jpg)