Archiv

Unterhaltsame Erkundungstour der Lindlarer CDU

Red; 11. Sep 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Unterhaltsame Erkundungstour der Lindlarer CDU

Red; 11. Sep 2007, 00:00 Uhr
(Red./27.8.2007-14:10) Lindlar - Mitfahrer der Rallye hatten viel Spaß und lernten Neues über die Gemeinde.
[Bilder: privat --- Teilnehmer und Sieger der CDU-Erkundungstour.]

Die Erkundungstour „Rund um Lindlar" der CDU Lindlar war bei tollem Wetter eine gelungene Veranstaltung. Mit dem Auto unterwegs auf mehr oder weniger bekannten Straßen galt es verschiedene Fragen und Aufgaben zu beantworten. „Wir haben Ecken von Lindlar gesehen, von denen wir oft nichts wussten", so die einhellige Meinung der meisten Teilnehmer. Auf fünf Etappen mussten sowohl CDU-Mitglieder als auch Gäste unterschiedliche Sonderprüfungen absolvieren.

[Auch in Schmitzhöhe machten die Fahrer Station.]

Die Stationen wurden durch die Mitglieder der Ortsverbände besetzt. In Schmitzhöhe musste mit Teebeuteln die größte Weite erzielt werden. Wohingegen in Linde mit Wasserskiern die schnellste Zeit gelaufen werden musste. In Hartegasse galt es die Höhe der Pfarrkirche zu schätzen und in Frielingsdorf durfte der Abstand zwischen dem Auto und einer Stange nicht zu groß sein.

Nach etwa 3 1/2 Stunden kamen die ersten nach Lindlar zum Marktplatz zurück. Die Siegerehrung ließ dann noch ein wenig auf sich warten, ehe alle Fahrer wieder im Ziel waren. Sebastian Höller vom organisierenden Ortsverband Lindlar konnte dann die ersehnten Urkunden und Preise an die Sieger überreichen. Den 1. Platz belegte Sandra Bidinger mit ihrer Beifahrerin Betina. Den 2. und 3. Platz teilten sich das Team Martin Schaffron und Jochen Mucklenbeck. Im Anschluss hieran fanden die Teilnehmer noch genügend Zeit zum Erfahrungsaustausch im schattigen Garten des Alten Amtshauses.

WERBUNG