ARCHIV
Reihenweise Bestleistungen bei Wiehler Stadtmeisterschaften
(nh/27.8.2007-11:30) Wiehl - Nachdem das Mehrkampfmeeting des Wiehltaler LC im Juni wegen Überflutung der Aschebahn ausfallen musste, konnte es am vergangenem Wochenende stattfinden.
[Bilder: Christian Melzer.]
Die Mehrkämpfe waren vor allem in den Schülerklassen gut besetzt. So freute sich die 12-jährige Leonie Seinsche (Wiehltaler LC) über ihre Weitsprungbestleistung von 4,48 Meter. Jubeln konnte auch ihre Vereinskameradin, die 10-jährige Mara Hahn, die mit 4,11 Meter erstmals die 4-Meter Marke packte. Aber auch zahlreiche andere Athleten freuten sich heute über ihre guten Leistungen. Mit 130 Teilnehmern war das Sportfest besser besetzt als erwartet", resümierte Klaus Heinen, Vorsitzender des WLC. So mussten Hochsprung-Olympiasiegerin Heike Henkel und der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Wiehl Carlo Riegert eine Sonderschicht einlegen, bis alle Teilnehmer ihre Urkunde in Empfang genommen hatten.
Die weitesten Sprünge erzielten an diesem Nachmittag im Weitsprung Annabel Diawuoh (VfL Engelskirchen) mit 4,85 Meter und ihre jüngere Schwester Debora, die für den TSV Bayer Leverkusen startet, mit 4,81 Meter. Jens Schieffer (Wiehltaler LC) bei den Männern mit 12,08 Meter und Annabel Diawuoh bei der weiblichen Jugend mit 10,28 Meter erzielten diesmal die besten Kugelstoßleistungen.
Riegert und Heinen waren sich einig, dass diese Veranstaltung zu einem festen Bestandteil im Wiehler Jahreskalender gemacht werden soll. So hofft man, dass im nächsten Jahr mehr Sportler aus anderen Wiehler Vereinen am Start sein werden. Ich denke, dass es auch in anderen Sportarten wie zum Beispiel beim Handball, Eislaufen, Volleyball und Fußball sicherlich auch talentierte Sportler gibt, die für einen Stadtmeistertitel in Frage kommen, sagte Riegert.
Den 1.000 Meter Einlagelauf der Männer gewann der Wiehler Langstreckenläufer Alwin Furk in 2:59,4 Minuten vor dem Weiershagener Michael Redlich, der in 3:10,0 Minuten durch das Ziel lief. Bei den Schülerinnen hatte Malina Alberts (Wiehltaler LC) über 800 Meter in 2:45,9 Minuten und der Waldbröler Michael Schneider über 1000 Meter in 3:30,5 Minuten, die Nase vorn. Mit 60 Teilnehmern war der gastgebende Wiehltaler LC erwartungsgemäß der meistvertretende Verein.
Weitere Bilder unter www.wiehl.de
Die Sieger
W 5
Julia Blum (WLC)
W6
Julia Poloczek (WLC)
W7
Lara Gerke (TuS Waldbröl), Stadtmeisterin: Maxine Herwerg (WLC)
W8
Charlotte Bilstein (LG Wipperfürth), Stadtmeisterin: Luca Hahn (WLC)
W9
Nikla Kiesler (WLC)
W10
Mara Hahn (WLC)
W11
Hanna Sieg (LG Wipperfürth), Stadtmeisterin: Giulia Golombeck (WLC)
W12
1. Katron Rosanski (TV Klaswipper), Stadtmeisterin: Leonie Seinsche (WLC)
W13
Anna Fauser (TuS Waldbröl)
W14
1. Pia Selbach (LG Wipperfürth), Stadtmeisterin: Maria Piechotta (WLC)
W15
1.Kathrin Mäuer (WLC)
WJB
1. Debora Diawuoh (VfL Engelskirchen)
WJA
1. Annabel Diawuoh (VfL Engelskirchen)
M5
Fynn Dierke (VfL Engelskirchen), Stadtmeister: Yassin Hamamouchi (WLC)
M6 Tobias Vhrist (LG Gummersbach), Stadtmeister: Merlin Scholz (WLC)
M7
Colin Riss (VfL Engelskirchen)
M8
Pierre Luhnau (LG Gummersbach), Stadtmeister: Michel Hamrik (WLC)
M9
Yones Hamamouchi (WLC)
M10
Lukas Schneider (TV Klaswipper), Stadtmeister: Yannik Krüger (WLC)
M11
Michael Enns (LG Wipperfürth), Stadtmeister: Julian Schneider (TuS Wiehl Eishockey)
M12
Sascha Wölterin (WLC)
M13
Lukas Mäuer (WLC)
M14
Alexej Enns (LG Wipperfürth)
M15
Stephan Schneider (TuS Waldbröl)
MJB
Tim Mössing (WLC)
Männer
Jens Schieffer (WLC).

