Archiv

Thorsten Schütz ist König von Dümmlinghausen-Hesselbach

ls; 11. Sep 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Thorsten Schütz ist König von Dümmlinghausen-Hesselbach

ls; 11. Sep 2007, 00:00 Uhr
(ls/25.8.2007-23:45) Gummersbach - Heute wurde in Dümmlinghausen wieder das alljährliche Schützenfest gefeiert.
[Bilder: Leif Schmittgen --- Die neuen Regenten Leon und Kira Muche, Sandra Holtzem und Thorsten Schütz und die Schützenliesel Vanessa Stöber.]

Thorsten Schütz heißt der neue König des Schützenvereins Dümmlinghausen-Hesselbach. Er erlegte das begehrte Federvieh mit dem 230. Schuss. Schütz setzte sich gegen sechs Mitbewerber durch und wird nun das Dümmlinghausener Schützenvolk gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Sandra Holtzem für ein Jahr regieren. Beim Wettbewerb um den Kindervogel setzte sich Leon Muche mit dem 50. Treffer durch und ist gemeinsam mit seiner Schwester Kira neuer Kinderkönig.

Eilig hatten es die Schützen beim Kaiservogelschießen. Nur neun Schüsse brauchte es, ehe Angelika Jaeger als neue Regentin feststand und gemeinsam mit ihrem Mann Klaus über das Schützenvolk herrschen wird. Last but not least wurde die Schützenliesel ausgeschossen. Hier war Vanessa Stöber nach dem 128. Treffer siegreich. Alle Majestäten wurden am Samstagabend gekrönt. Auf dem anschließenden Königsball wurde zu den Klängen der „Golden Sound Band“ kräftig getanzt und gefeiert. Für ihre langjährige Treue zum Verein wurde überdies Gertrud Krenz mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Weiter geht es dann am Sonntagmorgen mit dem traditionellen Frühschoppen, bei dem erstmals DJ Mario Klein für den musikalischen Rahmen sorgt. Zum Festausklang amüsieren die „Vorstadtfeger“ das Publikum, die eine Hommage an die ZDF-Hitparade und einen Bauchtanz aufführen.


WERBUNG