Archiv

"Hohe soziale Kompetenz bewiesen" - Neues Fahrzeug für die Tafel

sf; 23. Aug 2007, 16:58 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

"Hohe soziale Kompetenz bewiesen" - Neues Fahrzeug für die Tafel

sf; 23. Aug 2007, 16:58 Uhr
(sf/23.8.2007-16:55) Gummersbach - Heute Nachmittag bekam die Oberbergische Tafel ein neues Fahrzeug für die Lebensmittelabholung überreicht.
[Bilder: Sebastian Friedrichs --- Alle anwesenden Sponsoren und die Leiter der Suppenküche sowie der Oberbergischen Tafel freuten sich über den neuen Transporter.]

Die Suppenküche der Oberbergischen Tafel in der Gummersbacher Karlstraße gibt von montags bis freitags Mittagessen zum Preis von einem Euro aus. Das sind am Tag durchschnittlich zwischen 25 und 30 Essen. Darüber hinaus gibt es dreimal wöchentlich die Lebensmittelausgabe, überwiegend an Familien mit Kindern. Hierbei werden mittlerweile monatlich mehr als 11.000 Pakete verteilt.

„Wir haben natürlich noch ein älteres Fahrzeug zur Verfügung, allerdings kann Dies den hohen Anforderungen des Lebensmitteltransports nicht mehr gerecht werden“, so der Vorsitzende der Oberbergischen Tafel, Michael Mettgenberg.

[Dieser schmucke Transporter soll nun den Anforderungen des gestiegenen Lebensmitteltransports gerecht werden.]

Bernhard Greive, dessen Firma sich um Sozialsponsoring und Marketing bemüht, hatte das 25.000 € teure Fahrzeug für die Oberbergische Tafel gekauft. „Der Dank gilt den vielen Sponsoren, die es mir ermöglicht haben der Tafel ein neues Fahrzeug zu überreichen“, freute sich Greive, der den großzügigen Spendern hohe soziale Kompetenz zusprach.

Am Rande berichtete die Leiterin der Suppenküche, Gabi Müller, dass die Essenausgabe seit Einführung der Harz IV-Gesetze spürbar angestiegen sei und dadurch auch die Nachfrage bei der Lebensmittelausgabe.

Die Oberbergische Tafel ist nicht nur für die Versorgung des Essens da, sie ist auch ein Ort der Begegnungen. Wer seine Wohnung verloren oder ein Drogenproblem hat, dem wird auch hier weitergeholfen.

WERBUNG