Archiv

Von der Zicke zur Königin – Natalie Schmidt schoss den Vogel ab

mho; 4. Sep 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Von der Zicke zur Königin – Natalie Schmidt schoss den Vogel ab

mho; 4. Sep 2007, 00:00 Uhr
(mho/20.8.2007-13:10) Engelskirchen - Nach 116 Schuss gab das hölzerne Federvieh auf. Krönung der Majestäten am kommenden Samstag.
[Bilder: Martina Hoffmann --- Natalie Schmidt holte den Vogel von der Stange und erwählte sich natürlich Lebensgefährte Stefan Tusk zum Prinzgemahl.]

Bei den Ründerother Schützen gelang der „Vorjahres-Zicke“ der Sprung auf den Thron. Beim 116. Schuss fiel der Vogel über der Agger, und Natalie Schmidt konnte ihren aus dem letzten Jahr stammenden Titel „Zickenkönigin“ gegen den einer offiziellen Ründerother Schützenkönigin eintauschen. Die treffsichere Dame wählte sich Schützenkammerad und Lebensgefährten Stefan Tusk zum König und sieht einer prunkvollen Krönung am Samstag im Wiehlmündener Dorfgemeinschaftshaus entgegen. Kinderkönig wurde Fynn Fastenrath der das Federvieh mit dem 122. Schuss erledigte.

[Einer der wohl interessantesten Plätze für ein Vogelschießen: Der Schuss über die Agger.]

Den Zickenvogel holte diesmal Ulrike Seifert von der Stange Um den Bürgervogel kämpften acht Ründerother, darunter manch Torwachen-Gardist. Erlegen aber konnte Jörg Mroch den Vogel der schon vor dem siegreichen 122. Schuss ordentlich bebte. Er wählte Schützin Anne Peterson an seine Seite. Die ausgesetzten 10 Liter Weizensaft schafften erwartungsgemäß nicht den Weg nach Hause. Am kommenden Samstag findet um 14:30 Uhr der Seniorenkaffee und ein Konzert im Dorfgemeinschaftshaus Wiehlmünden statt. Um 20 Uhr ist die Krönung der Majestäten sowie Tanz und Tombola. Der Sonntag beginnt um 11 Uhr mit einem musikalischen Frühschoppen, an den sich um 12:30 die Kinderbelustigung und zum Ausklang ein Kaffeetrinken sowie die Tombolaziehung anschließt.

WERBUNG