Archiv

Gummersbacher Sozialdemokraten trafen sich

nh; 20. Aug 2007, 12:48 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gummersbacher Sozialdemokraten trafen sich

nh; 20. Aug 2007, 12:48 Uhr
(nh/20.8.2007-12:45) Gummersbach - Bei der Jahreshauptversammlung der Gummersbacher SPD wurde mit Corinna Kawczyk ein neues Vorstandsmitglied gewählt.
Die Gummersbacher SPD traf sich im Hotel Bodden in Gummersbach, um die Jahreshauptversammlung abzuhalten. In einer Nachwahl zum Vorstand wurde eine Beisitzerposition neu besetzt. Für Robert Bauchmüller, der aus persönlichen Gründen seinen Vorstandssitz vorzeitig zur Verfügung gestellt hatte, wurde Corinna Kawczyk in den Vorstand nachgewählt.

Gastredner war Ralf Wurth, Vorsitzender der SPD-Kreisfraktion, der auch als Versammlungsleiter gewählt wurde. Er referierte unter anderem über den Kreishaushalt und seine Entwicklung, die Änderung des § 107 der Gemeindeordnung, die Änderung des Sparkassengesetzes und die Probleme um das Kreiskrankenhaus Waldbröl. Anschließend trat der Vorstandsvorsitzende der SPD Gummersbach, Thorsten Konzelmann, an das Rednerpult. Er berichtete über die Aktivitäten der Gummersbacher SPD seit der letzten Jahreshauptversammlung.

Hervorgehoben wurden von ihm die besondere Mitgliederversammlung „150 Jahre Stadtrechte für die Stadt Gummersbach“ und der neunte Jahresempfang im Bruno-Goller-Haus. Neben der guten Zusammenarbeit im Vorstand lobte Konzelmann besonders die erfolgreiche aktive Arbeit der AG 60+ unter Bruni Bermig, die der JuSos und der Distrikte Süd und Mitte.

Im Kassenbericht konnte Burkhard Rösner eine recht erfreuliche Entwicklung melden, die sich insbesondere aus der Abführung von Beiträgen von Mandatsträgern und aus Abgaben von für die Partei wahrgenommenen Ämtern ergibt. Diese notwenige Finanzierungsgrundlage wird für die kommenden Wahlkämpfe dringend gebraucht. Sowohl dem Vorstand wie auch dem Kassierer wurde einstimmig die Entlastung erteilt.


WERBUNG