Archiv

FB-Kreispokal: Höhes Alex Jobi kegelt Gummersbach raus

lo,bl; 29. Jul 2007, 21:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

FB-Kreispokal: Höhes Alex Jobi kegelt Gummersbach raus

lo,bl; 29. Jul 2007, 21:08 Uhr
(lo,bl/29.7.2007-20:15) Oberberg - Wenige Paukenschläge in der 1. Runde des Kreispokals: Höherklassige Klubs größtenteils mit Kantersiegen, nur Gummersbach scheidet aus - Nümbrecht, Hermesdorf und Waldbröl scheitern an B-Ligisten - DJK Gummersbach überrascht in Wildbergerhütte.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Alex Jobi trifft in der Partie Drabenderhöhe - Gummersbach zum 1:1 für die Gastgeber.]

BV 09 Drabenderhöhe - 1. FC Gummersbach 2:1 (1:1).

„Das war schon eine tolle Mannschaftsleistung. Ich hatten wirklich wenig zu meckern“, freute sich der „Höher“ Trainer Werner Thies, der vor allem die Leistung seiner Jungs während der einstündigen Unterzahl lobte. Bereits nach fünf Minuten sah Patrick Baier wegen Handspiels auf der Linie Rot, und Stefan Rößler brachte den Gast per Elfmeter in Führung. Nach 20 Minuten folgte dann der erste Streich von Alex Jobi, der ein starkes Spiel im zentralen Mittelfeld machte, per Kopf. Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff war es dann erneut Jobis Goldköpfchen, dass den BV 09 in Front brachte. Als dann der Gummersbacher Hans-Jürgen Schlottner Gelb-Rot sah (65.), erhöhte der Gast noch einmal den Druck. Der verdienten Erfolg der Platzherren geriet aber nicht mehr in Gefahr.


RS 19 Waldbröl - VfL Berghausen 0:3 (0:0).

Mit drei Treffern innerhalb von elf Minuten kegelte der B-Ligist die Waldbröler aus dem Wettbewerb. „Unsere Abwehrleistung war klasse. In der zweiten Halbzeit haben wir nichts zugelassen“, freute sich Trainer Uli Kadler. RS 19-Coach Boro Rados musste die Abwehrstützen Andreas Messana und Stefan Gernert (beide Zerrung) auswechseln. Danach nahm das Unheil seinen Lauf. „Es wäre mehr drin gewesen, wenn wir unsere Chancen im ersten Durchgang genutzt hätten.“

Tore
Sven Schauenburg (2), Marius Ritschel.

["So eine gute Flanke lass' ich passieren."]

SSV Homburg-Nümbrecht - SpVgg Dümmlinghausen 2:4 (2:1).

Der Kreisliga A-Aufsteiger zog überraschend den Kürzeren, obwohl Alain Rothenpieler und Samer El-Saghir die frühe Führung der Gäste bis zur Pause gedreht hatten. „Dümmlinghausen hat gut gekontert und die Tore stark herausgespielt. Bei uns läuft es zurzeit sehr durchwachsen“, so Coach Torsten Hennecken nach der Heimpleite.

Tore
Alain Rothenpieler, Samer El-Saghir – Viktor Engelhardt (2), Slava Mihalkov, Sergej Schirger


SSV Wildbergerhütte – DJK Gummersbach 0:2 (0:1).

Faustdicke Überraschung in Hütte, und der Erfolg der DJK war sogar verdient. „Wenn man in 90 Minuten nur eine richtige Torchance hat, ist das zu wenig“, sagte SSV-Coach Wolfgang Linke. Sein Gegenüber Frank Schmidt zeigte sich erstaunt, was seine Spieler nach dem am Wochenende absolvierten Trainingslager noch aus sich herausholten: „Das war Kampf ohne Ende.“

Tore
Kemal Tokmak (Foulelfmeter), Branko Klasuric


TuRa Dieringhausen – TuS Belmicke 3:2 (0:1).

„Das war nicht berauschend, aber wir haben soeben noch die Kurve bekommen“, betonte TuRa-Coach Carsten Schneider. Die Gäste lagen bereits mit 2:0 in Führung, mussten dann aber das Anschlusstor und einen Platzverweis für Kapitän Manuel Semrau (70., Gelb-Rot) hinnehmen. Als auch Andreas Tambascia mit Rot vom Feld musste, drehten die Dieringhausener in den Schlussminuten die Partie. „Mit elf Leuten hätten wir das Spiel gewonnen“, sagte TuS-Coach Sebahattin Yilmaz.

Tore
Jan Bickenbach, Boris Schommers, Sanjee Pathmananthan – Selly Yacoubsi, Arif Özcan


SV Thier - TuS Lindlar 1:7 (1:4).

Der Kreisliga B-Aufsteiger, der von Jamal Imaankaf trainiert wird, wehrte sich nach Kräften, aber am Ende war gegen den Bezirksligisten doch kein Kraut gewachsen. Henk Heßlnebreg, Ralph Türk, Bastian Hagen (je 2) und Matthias Schenk schossen die Tore für den Favoriten.


TuS Marialinden - VfR Wipperfürth 1:7 (0:4).

Bereits zur Pause machten die Wipperfürther gegen die Marialindener Reserve alles klar. Franco Lemke (17. Christian Keller), Patrick Althoff (27. Karsten Koch), erneut Lemke (43. Althoff) und Pasquale Probo (44. Giovanni Bernardo) trafen vor der Pause. Nach dem Wechsel schraubten Pasquale Probo (59. Althoff), Althoff (65. Probo) und Andreas Esposito (88. Bernardo) das Ergebnis in die Höhe. Der TuS traf lediglich per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:6.

[Gummersbachs Dirk Borchert klärt vor Marc Fricke.]

SV Linde – ASC Loope 2:5 (0:3).

Da der Platz in Loope kürzlich erneuert wurde und noch nicht bespielbar ist, fand die Partie in Linde statt. Der SV Linde schickte eine verstärke Reservetruppe an den Start und hatte gegen die Kaya-Schützlinge keine Chance. Überragender Mann bei den Gästen war Tobias Wendeler, der an allen Treffern beteiligt war.

Tore
- Peter Berg (2), Stefan Schuster, Tobias Wendeler (Foulelfmeter), Maik Ramlow


SG Agathaberg – Blau-Weiß Hand 5:1 (4:0).

Michael Kilian brachte die Gastgeber bereits in der zweiten Minute in Front, doch danach hatten die Gäste mehr vom Spiel. Ein Konter-Doppelpack von Valeri Schleining und Andreas Dörmbach brachte aber frühzeitig die Entscheidung.

Tore
Valeri Schleining (2), Michael Kilian (2), Andreas Dörmbach.


NK Croatia – SV Frielingsdorf 1:10 (0:5).

Der SVF hatte mit dem B-Ligisten absolut gar keine Mühe und feierte ein Schützenfest. „Das war aber kein ernstzunehmendes Spiel. Bei uns fehlten zudem auch noch einige Spieler“, sagte Coach Lubos Korinek. Ein gutes Debüt im Frielingsdorfer Trikot legte Neuzugang Andreas Paul hin, der viermal traf.

Tore
Andreas Paul (4), Daniel Jung (3), Michael Henke (2), René Römer.


SV Morsbach - SV Hermesdorf 2:0 (1:0).

„Das war schon eine starke Vorstellung Wir haben gegen einen A-Ligisten verdient gewonnen und damit unsere Ambitionen noch einmal unterstrichen“, freute sich der Morsbacher Trainer Stefan Molzberger, der eine starke kämpferische Leistung seiner Jungs sah. Janosch Lotz (34.) und Jugendspieler Benjamin Höfer (75.) trafen für den SVM.


SV Frömmersbach - SV Schnellenbach 3:6 (0:2).

„Diesen Erfolg sollte man nicht überbewerten. Der Gegner war schwach und der Platz schwer bespielbar“, resümierte der Schnellenbacher Trainer Peter Schneider kurz und prägnant. Bemerkenswert war lediglich, dass der 39-jährige Dirk Isenhardt gleich vier Treffer erzielte. Philipp Schneider (Elfmeter) und Igor Bola besorgten den Rest.

[BV 09-Coach Werner Thies im Gespräch mit Patrick Baier, der bereits in der 5. Minute die rote Karte sah.]

SV Wiedenest – SSV Bergneustadt 0:1 (0:1).

Die Bergneustädter schicken in diesem Jahr nur ihre Reserve ins Rennen, konnten sich gegen Liga-Konkurrenten aber dennoch durchsetzen. „Das war ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten“, erklärte Wiedenests Trainer Andreas Clemens, der kurzfristig auf den verletzten Stammtorhüter Daniel Lohr verzichten musste und Stürmer David Stracke ins Tor stellte. „Er hat seine Sache sehr gut gemacht“, so Clemens.

Tore
Juri Mendel.


FV Wiehl – SpVgg Rossenbach 2:3 (1:1).

Die Wiehler Kunstrasenpremiere endete mit einer Niederlage der Gastgeber. „Ich bin dennoch zufrieden. Das war eine Leistung auf die man aufbauen kann“, sagte Coach Michael Ranke. Rückkehrer Sascha Kuhn erzielte die Treffer zum 1:0 und 2:3.

Tore
Sascha Kuhn (2) – Patrick Lapuch, Andreas Waldner (Foulelfmeter), Frank Reifenrath


TuS Weiershagen – VfR Marienhagen 3:5 (1:2).

„Das war nicht einfach auf dem kleinen Platz. Im Endeffekt haben wir uns aber verdient durchgesetzt“, so VfR-Coach Jörg Alzer. Lange Zeit konnte der C-Ligist mithalten und traf Mitte des zweiten Durchgangs sogar zum 2:2. In der Schlussphase wurde aber die Beine schwer und Marienhagen spielte seine Überlegenheit aus, obwohl Jan-Geritt Ufer noch Gelb-Rot sah (82.).

Tore
Björn Köster (2x Foulelfemeter), Karl-Heinz Moog – Pierre Buschbeck (2), Manuel Dresbach, Alexander Stiebel, Thorsten Köster.


VfL Engelskirchen – SSV Süng 2:4 (1:1).

Der C-Ligist bereitete der Schneider-Truppe einige Mühe, am Ende setzten sich die ersatzgeschwächten Gäste aber verdient durch.

Tore
Mirweiss Inayt, Christian Trott – André Rump, Martin Börsch, Timo Börsch, Axel Schneider


SSV Hochwald – SpVgg Wallerhausen 3:2 (0:0).

Mit einem Traumtor in der 88. Minute entschied Patrick Faulenbach dieses umkämpfte C-Klassen-Duell. Die Hochwalder dürfen sich jetzt über ein Heimspiel gegen den Bezirksligisten VfR Wipperfürth freuen.

Tore
Christian Borchert, Hermann Huber (Foulelfmeter), Patrick Faulenbach – Alexander Petrov, Matthias Christ (Foulelfmeter).


SSV Denklingen - TuS Homburg-Bröltal 0:15 (0:8).

Das war nun wirklich ein gewaltiger Klassenunterschied. „Wir haben gut gespielt, auch wenn sich die Jungs im Rahmen unseres Sommerfestes nicht optimal vorbereitet haben“, erklärte Trainer Dieter Jacobs. Sei´s drum. Für die Denklinger hat es gereicht. Veton Ajvazi (6), Ilija Ljubicic (5), Renzo Mascara, Fitim Dauti, Michael Will und Nico Heidemann schossen die Tore.


TuS Reichshof - TuS Othetal 1:2 (n.V.).

Durch ein traumhaftes Fallrückziehertor kurz vor Ende der Verlängerung (117.) sorgte Sven Corten für den fulminanten Schlusspunkt in einem hart umkämpften und zerfahrenen Spiel. In der regulären Spielzeit hatten erneut Corten (5.) und Waldemar Fuchsberger (90.) getroffen.

[FC-Trainer Ralph Köhler muss mit seinen Mannen schon in der 1. Runde die Segel streichen.]

FC Borussia Derschlag - SSV Marienheide 0:2 (0:0).

„Wir hätten bereits zur Pause klar führen müssen“, erklärte der Marienheider Trainer Ciprian Alexandru, der nach dem Wechsel dann die Früchte der Feldüberlegenheit seiner Jungs ernten konnte. Die Derschlager sorgten zunächst selbst für den Rückstand (46.), und dann machte Enver Miftari in der Schlussminute alles klar.


TuS Elsenroth - Baris Spor Hackenberg 0:6 (0:2).

„Das war nun wirklich kein Maßstab“, erklärte der Hackenberger Trainer Theo Boxberg nach dem klaren Erfolg des Favoriten. Ärgerlich war allerdings, dass nach 20 Minuten bereits drei Baris Spor-Spieler verletzt raus mussten. Yalcian Sarica, Murat Sarica, Hakan Senol, Burhan Secer, Ugur Karakavuz und Salvatore Ragusa.


BSV Bielstein - TSV Ründeroth 1:6 (0:4).

Trotz des harten Trainingslagers, hatten die Ründerother keine großen Probleme mit dem BSV. „Das war schon in Ordnung, und bei uns fehlten auch noch wichtige Leute“, erklärte Trainer Viktor Köhn. Patrick Engelbreit, Stefan Rüdiger (je 2), Florian Boxberg und Johannes Gewalt erzielten die Treffer für den TSV.


1. Runde West (Sonntag, 29. Juli)
8: Engelskirchen – Süng 2:4
9: SC 27 Bergisch Gladbach – Refrath Refrath weiter, da SC 27 seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat
10: Linde – Loope 2:5
11: Agathaberg – Blau-Weiß Hand 5:1
12: Hohkeppel – Untereschbach 4:1
13: Herkenrath – Biesfeld 4:1
14: Bechen – Dürscheid 0:3
15: Anadoluspor – Altenberg 4:2
16: Inter 96 – Gencler Birligi 0:3
17: Immekeppel – Vilkerath 3:0
18: Moitzfeld – Olpe 1:7
19: NK Croatia - Frielingsdorf 1:10
20: Thier – Lindlar 1:7
21: Marialinden – Wipperfürth 1:7
22: Hoffnungsthal – Heiligenhaus 7:6 nach Elfmeterschießen
23: Overath – Bensberg 1:3

1. Runde Ost (Sonntag, 29. Juli).
24: Reichshof – Othetal 1:2 nach Verlängerung
25: Wiedenest – Bergneustadt 0:1
26: Derschlag – Marienheide 0:2
27: Wiehl – Rossenbach 2:3
28: Morsbach – Hermesdorf 2:0
29: Frömmersbach – Schnellenbach 3:6
30: Weiershagen – Marienhagen 3:5
31: Wildbergerhütte – DJK Gummersbach 0:2
32: Denklingen - Homburg-Bröltal 0:15
33: Hochwald – Wallerhausen 3:2
34: Drabenderhöhe – 1. FC Gummersbach 2:1
35: RS 19 Waldbröl – Berghausen 0:3
36: Homburg-Nümbrecht – Dümmlinghausen 2:4
37: Dieringhausen – Belmicke 3:2
38: Elsenroth – Hackenberg 0:6
39: Bielstein – Ründeroth 1:6

2. Runde (Dienstag, 31. Juni)
40: Herkenrath – Hackenberg
41: Agathaberg – Dümmlinghausen
42: Hochwald - Wipperfürth
43: Immekeppel - Othetal
44: Dürscheid – Schnellenbach
45: Bensberg – Loope
46: Süng – Olpe
47: Gencler Birligi - Bergneustadt
48: Hoffnungsthal – Dieringhausen
49: Anadoluspor – Ründeroth
50: Morsbach – Marienheide
51: Refrath – Frielingsdorf
52: DJK Gummersbach – Lindlar
53: Hohkeppel – Marienhagen
54: Rossenbach – Homburg-Bröltal
55: Drabenderhöhe – Berghausen.



WERBUNG