Archiv

Doppeljubiläum bei der Volksbank Oberberg

Red; 26. Jul 2007, 14:41 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Doppeljubiläum bei der Volksbank Oberberg

Red; 26. Jul 2007, 14:41 Uhr
(Red./1.8.2007-0:10) Oberberg - Werner Embacher und Hans-Günter Holzhauer feiern ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit.
Seit dem 1. August 1967 sind Werner Embacher aus Much (li.) und Hans-Günther Holzhauer aus Waldbröl- Hermesdorf bei der heutigen Volksbank Oberberg eG beschäftigt. Und diese Zeit bringt einige Parallelen bei den langjährigen Bankmitarbeitern mit sich.

Beide begannen ihre Ausbildung bei den damaligen Spar- und Darlehnskassen – der eine, Embacher, in Drabenderhöhe und Holzhauer in Waldbröl. Nach erfolgreichem Abschluss der Kaufmannsgehilfenprüfung wurden beide drei Jahre später in das Angestelltenverhältnis der jeweiligen Bank übernommen.

Während Embacher sich in der Vermögensberatung spezialisierte und bis heute als Kundenberater in Drabenderhöhe tätig ist, fand Holzhauer sein Betätigungsfeld als „Allrounder“ sowohl im Kundenservice als auch in der Beratung im Aktiv- und Passivgeschäft. 1975 wurde ihm die Leitung der neugegründeten Raiffeisen-Filiale in Waldbröl-Hermesdorf übertragen. Seitdem wirkt er dort sehr erfolgreich und ist bei seinen Kunden mittlerweile zu einer Institution geworden.

Beide Mitarbeiter wurden 1992 anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums mit der Silbernen Ehrennadel des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes ausgezeichnet. Dass Werner Embacher und Hans-Günter Holzhauer zudem noch verheiratet sind und jeweils zwei Kinder haben sind weitere Parallelen in diesen langen und ereignisreichen genossenschaftlichen Bankerkarrieren.

WERBUNG