Archiv

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Wiehl für Usbekistans U23-Nationalteam

nkj; 20. Jul 2007, 14:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Wiehl für Usbekistans U23-Nationalteam

nkj; 20. Jul 2007, 14:44 Uhr
(nkj/20.7.2007-14:40) Wiehl - Die Fußballer der U23-Nationalmannschaft aus Usbekistan wurden heute Vormittag im Wiehler Ratssaal von Bürgermeister Werner Becker-Blonigen empfangen.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Bürgermeister Werner Becker-Blonigen (stehend) bedankte sich bei der U32-Nationalmannschaft und Mohamed Hamida (rechts) für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt.]

Als sportliche Geste und zur Erinnerung durften sich die Fußballer, die anlässlich eines zweiwöchigen Trainingslagers in Wiehl verweilen, ins Goldene Buch der Stadt eintragen. In einer Ansprache wünschte Becker-Blonigen dem Nationalteam eine gute sportliche Zukunft und viel Erfolg bei den beiden folgenden Partien gegen die U23-Auswahlteams aus Bahrain und Syrien. Auch hoffe er nach dem Aufenthalt in Wiehl auf eine erfolgreiche Teilnahme der Mannschaft an den Olympischen Spielen im nächsten Jahr in Peking.

[Auch die Mannschaftsverantwortlichen trugen sich ins Goldene Buch der Stadt Wiehl ein.]

Schließlich gilt die Stadt Wiehl und das "Hotel zur Post“, in dem die Fußballer noch bis Donnerstag zu Gast sind, spätestens seit der Handball-WM im Frühjahr als Glücksbringer für Sportmannschaften, so Becker-Blonigen. Er selbst habe bei den Testspielen gegen Siegen (6:1-Sieg) und Bonn (2:3-Niederlage) zugeschaut und den Usbeken die „Daumen gedrückt“.

Mohamed Hamida, General Manager des Vereins „Sports Connection International“ aus Dubai, vermittelte das Nationalteam Usbekistans an die Stadt Wiehl und bedankte sich im Namen des Teams „für das Vertrauen in die Jungs“ und den angenehmen Aufenthalt.


WERBUNG