Archiv

Thomas Disselmeyer und Juppi Steinfort holen BMW Amelung Cup

Red; 10. Jul 2007, 10:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Thomas Disselmeyer und Juppi Steinfort holen BMW Amelung Cup

Red; 10. Jul 2007, 10:08 Uhr
(Red./9.7.2007-16:15) Reichshof – Sonnenschein, vollbesetzte Ränge, faire Matches und Klasse-Tennis – Der BMW Amelung Cup war wieder ein absolutes Highlight.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Im Anschluss an die Siegerehrung wurde zum obligatorischen Gruppenbild gebeten.]

Vor etwa 200 Zuschauern setzten sich die Lokalmatadoren Thomas Disselmeyer und Franz „Juppi“ Steinfort aus der 1. Herren 40 Mannschaft des gastgebenden TC Wiehltal in einem spannenden und hochklassigen Finale mit 7:6, 6:2 gegen ihren Mannschaftskameraden Jürgen Pankonin und Jörg Caspari aus dem erfolgreichen Herren 40 Team des VfL Engelskirchen durch.

[Juppi Steinfort holte sich in diesem Jahr gemeinsam mit Partner Thomas Disselmeyer den Titel.]

Den dritten Platz hatten sich kurz zuvor Harald Koglin (TC Wiehltal) und Jens Kemper (TF Bielstein), die im Halbfinale in zwei umkämpften Sätzen an den späteren Turniersiegern gescheitert waren, durch einen 6:3, 6:3-Erfolg über Ernst Vollmer und Frank Buchen vom TuS Waldbröl gesichert.

Etwas überraschend waren die Platzierungen einiger Paarungen, die im Vorfeld durchaus als heiße Anwärter auf den Cup gehandelt wurden. So mussten Frank Hacke/Hartmut Heiden (VfL Engelskirchen/TC Hunsheim) ebenso Federn lassen, wie Magnus Bürger (TV Herkenrath), der sich Michael Gropp aus dem Herren 40 Oberligateam des TC Remagen an seine Seite geholt hatte. Auch das Lindlarer „Dream-Team“ Manni Pirsch und Willi Tscholl, der in Troisdorf in der Herren 50 an Nr.1 in der Regionalliga um Punkte kämpft, hatte keine echte Chance, in den Kampf um die vorderen Plätze einzugreifen.

Für mächtig Furore sorgten dagegen die Routiniers Dieter Buschbeck und Hasso Leporin (TC Wiehltal/TG Rosoe), die sich bis ins Achtelfinale vorkämpfen konnten und erst gegen die späteren Sieger mit 6:7/2:6 unterlagen. Auch ein wiedererstarkter Stefan Dresbach (TC Wiehl) konnte an der Seite von Stefan Krämer (VfT Gummersbach) deutlich mehr Akzente setzen als im letzten Jahr.

[Jörg Caspari hat den Ball beim Volley fest ins Visier genommen.]

Turnierdirektor Jürgen Anders, Turnierleiterin Ute Anders, Clubchef Dieter Buschbeck, Birgit Buschbeck, die hinter den Kulissen organisierte, sowie natürlich Elke und Norbert Amelung als Veranstalter strahlten zum Abschluss des Turniers am Sonntagabend mit der Sonne um die Wette. In diesem Jahr passte mal wieder einfach alles. Spannende Matches, eine immer faire und fröhliche Atmosphäre unter Aktiven und Zuschauern, tolles Catering durch Kerstin Klück (Gaststätte „Ortsmitte“ in Engelskirchen) und natürlich ein Wetter, wie es besser nicht hätte sein können. Norbert Amelung dankte den Aktiven für das stets vorbildliche Miteinander, der Turnierleitung für eine Top-Organisation sowie den vielen fleißigen Helfern aus Reihen des TC Wiehltal, die an allen Tagen für einen reibungslosen Ablauf und einen „First-Class-Service“ sorgten.

[Die Endspielpaarungen mit Veranstalter Norbert Amelung in der Mitte.]

Bei der abschießenden Siegerehrung im vollbesetzten Clubhaus dankte Clubchef Dieter Buschbeck zunächst Elke und Norbert Amelung von BMW Amelung im Namen aller Aktiven für ihr tolles Engagement, ohne dass ein Turnier solcher Größenordnung wohl kaum noch zu bewältigen wäre. Auch in diesem Jahr hätten Elke und Norbert Amelung diesem weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannten Turnier nicht nur einen klangvollen Namen gegeben, sondern auch durch ihren persönlichen Einsatz und die großzügige finanzielle Unterstützung das Turnier in dieser Form erst ermöglicht und dazu noch einen erheblichen Beitrag zur Unterstützung und Förderung der Jugendarbeit im TC Wiehltal geleistet.



WERBUNG