Archiv

Reiter aller Klassen zeigten auf dem Sonnenhof ihr Können

fn; 2. Jul 2007, 15:39 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Reiter aller Klassen zeigten auf dem Sonnenhof ihr Können

fn; 2. Jul 2007, 15:39 Uhr
(fn/2.7.2007-15:40) Morsbach – Am vergangenen Wochenende fand in Birken-Honigsessen mit großem Erfolg das erste Reitturnier des PSV Sonnenhof statt.
[Bilder: Fabian Nitschmann, Sandy Eilers --- Sascha von Royen vom PSV Sonnenhof, Viertplatzierter in der Dressurprüfung A, bei seinem Ritt durch den Sprungparcour.]

„Eigentlich kann ich sagen, dass alles perfekt gelaufen ist“, sagte Heike Stiefermann vom PSV Sonnenhof gegen Ende des ersten Reitturniers in Birken- Honigsessen, bei dem am vergangenen Wochenende etwa 250 Reiter in 15 Prüfungen an den Start gingen. „Viele Teilnehmer gaben besonders positive Rückmeldungen über die Verpflegung und die Boxenanlagen“, so Heike Stiefermann weiter.

[Auch die kleine Antonia Marie Manz (5) war schon mit dabei und erreichte mit ihrer Leistung den dritten Platz.]

Der Pferdesportverein aus Birken-Honigsessen stellte durch viel Engagement der Vereinsmitglieder ein tolles Turnier auf die Beine, dem auch das nicht immer gute Wetter im Süden Oberbergs keinen Abbruch tat. Mit vielen Teilnehmern aus der eigenen Jugendabteilung ging es am Samstagmorgen mit den ersten Dressurprüfungen los. Im Verlaufe des ersten Turniertags fanden auch die Dressurklassen E, A und L statt. Hier fiel besonders Tabea Rüdiger vom ZRFV Windeck auf ihrem Pferd „Dirty Dancing 21“ auf, mit dem sie die Klassen A und L gewann.

[Tabea Rüdiger war mit ihren beiden ersten Plätzen in Birken-Honigsessen die beste Teilnehmerin des Turniers.]

Die ersten Wettbewerbe der Springreiter und der Geschicklichkeits- wettbewerb, den Jacqueline Gerhards vom PSV Sonnenhof mit einer fehlerfreien Leistung gewann, schlossen den ersten Turniertag ab. Der darauffolgende Sonntag begann mit weiteren Dressurprüfungen, unter anderem dem Dressurreiter-Wettbewerb, den Tanja Ortmann mit einer hohen Bewertung von 7,70 Punkten für sich entschied. Am späten Nachmittag folgten dann vier weitere Springwettbewerbe, bei denen Victoria Rüb und Sophia Hermann mit jeweils zwei Podiumsplätzen positiv auffielen.




WERBUNG