Archiv

250 Teilnehmer aller Altersklassen bei Tischtennisturnier in Gummersbach

fn; 26. Jun 2007, 17:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

250 Teilnehmer aller Altersklassen bei Tischtennisturnier in Gummersbach

fn; 26. Jun 2007, 17:11 Uhr
(fn/26.6.2007-17:10) Gummersbach – Der Aggertaler TTC Gummersbach richtete anlässlich seines 50-jährigen Bestehens kürzlich ein Jubiläumsturnier aus.
[Bilder: Privat --- Die Organisatoren des Tischtennis-Turniers zum 50-jährigen Bestehen des Aggertaler TTC freuten sich über die rege Beteiligung an den drei Turniertagen.]

In insgesamt neun Klassen wurden in Gummersbach die Turniersiege ausgespielt. Den Anfang machte am Freitagabend die Herren D-Klasse (offen bis 1. Kreisklasse), die mit 62 Sportlern das größte Teilnehmerfeld hatte. In dieser Klasse, in der Zweiermannschaften an den Start gingen, gewannen die Münsterländer Dominik Ebbing und Marco Steinbrenner von der Jugend 70 Merfeld.

[Jens Gester von Post SV Wuppertal siegte in der Herren A-Klasse gegen Stephan König (rechts) und Christoph Häusler.]

Am selben Abend sicherte sich Ivonne Köpper vom TV Dellbrück gegen nur vier Konkurrentinnen den Sieg in der Damenklasse des Turniers. Das Damendoppel gewann Ivonne Köpper zusammen mit Franziska Urban vom TTC Bärbroich. Auch die Senioren 40-Konkurrenz wurde am ersten Turniertag ausgespielt. Hier konnte Peter Urban vom TTC Bärbroich einen Erfolg im Einzel feiern. Im Doppel musste er sich jedoch gegen Reiner Rohlje (Aggertaler TTC) und Michael Dorrf (TV Rebbelroth) geschlagen geben.

[Ivonne Köpper (Mitte) vom TV Dellbrück gewann sowohl das Einzel, als auch das Doppel in der Damenkonkurrenz.]

Die Herren A-Klasse, die am zweiten Turniertag ausgespielt wurde, dominierte Jens Gester von der Post SV Wuppertal. Im Einzel schlug er im Finale Stephan König (TG Neuss). Mit diesem zusammen gewann er auch das Doppel dieser Spielklasse. Am selben Tag wurde die Herren C-Klasse, bei der wie bei der Herren D-Klasse in Zweiermannschaften angetreten wurde, ausgespielt. Den Sieg sicherten sich hier Mathias Wallmen und Julian Buhl vom TSV Weißtal. Bei der Schülerklasse hatten dann auch die Oberberger wieder was zu feiern. Tobias Kluge (TTC Bielstein) konnte gegen seinen Doppelpartner Daniel Haarhausen (TSV Ründeroth) den Finalsieg im Einzel erringen, im Doppel musste sich das Duo jedoch den Tischtenniscracks Daniel Bretz und Christoph Hegemann vom Gastgeberverein geschlagen.

[Die überragenden Jugendspieler waren Daniel Kremer (Mitte) und Tobias Kluge (rechts).]

Die Hobbyklasse mit Jens Walterschen aus Mülheim und dem Doppel Frank van Leuven/ Paul-Heinz Schugt (Aggertaler TTC/ Köln BSG Airport) als Gewinner machte den Abschluss an diesem zweiten Turniertag. Zum Ausklang der drei Turniertage wurde dann am Sonntag noch die Jugend- und die Herren B-Klasse ausgefochten. Bei den Jugendlichen konnte Tobias Kluge seinen Erfolg vom Vortag nicht ganz wiederholen und landete auf dem dritten Platz. Sowohl im Einzel, als auch im Doppel (zusammen mit Mohamed Diraoui aus Freudenberg) errang Daniel Kremer (ebenfalls von Freudenberg) den Titel in der Jugendklasse. Die B-Klasse der Herren, die mit einigen Top-Landesligisten bestückt war, ging an die Zweiermannschaft vom FC Pungelscheid, Jens Schnabel und Anthony Cortese.


Schüler

Einzel
1. Tobias Kluge - TTV Bielstein
2. Daniel Haarhausen - TSV Ründeroth
3. Julian Mux - BV Neuss-Weekhoven

Doppel
1. Daniel Bretz / Christoph Hegemann - Aggertaler TTC
2. Daniel Haarhausen / Tobias Kluge - TSV Ründeroth / TTV Bielstein

Jugend

Einzel
1. Daniel Kremer - TV Freudenberg
2. Markus Tekaat - TSV Grüten
3. Tobias Kluge - TTV Bielstein

Doppel
1. Daniel Kremer / Mohamed Diraoui - TV Freudenberg
2. Tobias Kluge / Daniel Haarhausen - TTV Bielstein

Damen

Einzel
1. Ivonne Köpper - TV Dellbrück
2. Lis Dahmer - VfL Gummersbach
3. Franziska Urban - TTC Bärbroich

Doppel
1. Ivonne Köpper / Franziska Urban - TV Dellbrück / TTC Bärbroich
2. Lis Dahmer / Anja Niederwipper - VfL Gummersbach


Herren D

1. Dominik Ebbing / Marco Steinbrenner - Jugend 70 Merfeld
2. Stephan Beckstedde / Sebastian Schlinkert - TV Altfinnentrop
3. Peter Höschen / Michael Höschen - TV Forsbach


Herren C

1. Mathias Wallmen / Julian Buhl - TSV Weißtal
2. Christian Schulz / Andreas Vach - Aggertaler TTC
3. Daniel Gross / Peter Zupke - Aggertaler TTC


Herren B

1. Jens Schnabel / Anthony Cortese - FC Pungelscheid
2. Jörg Boden / Jens Drescher - Schwerte / Senden
3. Dominik Scholten / Artur Braun - TTV Bielstein

Herren A

Einzel
1. Jens Gester - Post SV Wuppertal
2. Stephan König - TG Neuss
3. Christoph Häusler - TTV Bielstein

Doppel
1. Stephan König / Jens Gester - TG Neuss / Post SV Wuppertal
2. Andre Scholz / Christian Wege - ASC Wuppertal / TTC Wuppertal



WERBUNG