Archiv

Adieu Wolfgang Voith nach 22 Jahren als "Chef" des Wüllenweber Gymnasiums

mkj; 4. Jul 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Adieu Wolfgang Voith nach 22 Jahren als "Chef" des Wüllenweber Gymnasiums

mkj; 4. Jul 2007, 00:00 Uhr
(mkj/19.6.2007-9:45) Bergneustadt – Der Direktor des Neustädter Wüllenweber Gymnasiums, Oberstudiendirektor Wolfgang Voith wurde gestern in einer Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Nach 22 Dienstjahren als Direktor am Neustädter WWG wurde Wolfgang Voith, hier umgeben von seiner Frau und Tochter und im Kreis der Abiturienten seines letzten Deutsch Leistungskurses und weiteren Schülern gestern in den Ruhestand verabschiedet.]

Nach 22 Dienstjahren als Direktor wurde der beliebte und allseits geschätzte „Chef“ Wolfgang Voith mit einer Verabschiedungsfeier in der Aula des WWG in den verdienten Ruhestand entlassen. Der Dezernent der Bezirksregierung LRSD Winfried Gosmann betonte bei der offiziellen Verabschiedungsfeier „Wolfgang Voith ging in seinem Beruf auf“, und formulierte dessen beruflichen Werdegang.

[Der Dezernent der Bezirksregierung LRSD Winfried Gosmann überreicht OStD Wolfgang Voith die Entlassungsurkunde.]

Die Ära Voith war lang und erfolgreich, Kompromisse finden und „sich in die Augen schauen“ war für ihn selbstverständlich, bescheinigte ihm sein Kollegium. Viele Schüler, vor allem auch sein letzter Deutsch-Leistungskurs, ehemalige Pennäler, Lehrerkollegen, die Elternschaft, Freunde, Wegbegleiter und Wegbereiter waren gekommen, um Voith gebührend zu verabschieden.

Nach den offiziellen Feierlichkeiten, die von musikalischen Leckerbissen der WWG-Schüler unter der Leitung von StR Maria Heisterkamp und der Neustädter Musikschule unter Joachim Kottmann begleitet wurden, ging es zum gemütlichen Teil bei Sekt und kaltem Büffet über. Als große Überraschung bekam der scheidende Schulleiter noch eine Persiflage von einem Lehrer-, Schüler- und Elternchor auf Grönermeyers „Männer“ und einen Reisegutschein geschenkt.



WERBUNG