Archiv

Königsvogel erwies sich als zäher Geselle, ehe Dieter Hachenberg zuschlug

mho; 27. Jun 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Königsvogel erwies sich als zäher Geselle, ehe Dieter Hachenberg zuschlug

mho; 27. Jun 2007, 00:00 Uhr
(mho/12.6.2007-13:20) Engelskirchen – Neues Konzept der Looper Schützen, das Fest am Schießstand auszurichten, ging voll auf.
Ein toller Erfolg war das neue Konzept des Schützenfestes der Looper St. Sebastianus Schützenbruderschaft am vergangenen Wochenende am Schützenheim. Die Looper und ihre Gäste waren an den Festtagen zahlreich zum Vereinsheim gekommen und einhellig der Meinung, dass die Atmosphäre und die Stimme toll sei.

[Bilder: Martina Hoffmann --- Schützenkönig Dieter Hachenberg mit seiner Königin Alice regieren ein Jahr lang die Lopper Schützen.]

Erstmals hatte man auf ein Festzelt in der Ortsmitte verzichtet und stattdessen eine mediterranes Fest rund um das Clubhaus an der Agger ausgerichtet. Das Konzept, direkt am Schießstand zu feiern, bescherte dann auch den Schützen reichlich Publikum bei der Jagd nach dem Vogel. Prinz Daniel Moll mit seiner Prinzessin Laura Langer erlegte den Vogel mit dem 245 Schuss. Zäh zeigte sich der Königsvogel, der dann mit dem 456 Schuss von Dieter Hachenberg von der Stange geholt wurde.

[Rolf Damberg und Werner Engelmann erhielten das St. Sebastanius Ehrenkreuz.]

Gattin Alice war begeistert. Kronprinz darf sich Thorsten Wecker die nächsten drei Jahre nennen, er benötigte 301 Schuss um die Ehre zu erlangen. Die Gemeindekrone verbleibt derweil in Loope. Günter Gellrich war es bereits mit dem 55. Schuss gelungen, die Schützenbruderschaft im Gemeindeschießen erfolgreich zu vertreten. Dies feierte man ausgiebig und auch der neue Programmpunkt `Feuerwerk` am Abschlussabend über der Agger kam erwartungsgemäß sehr gut an.



WERBUNG