Archiv

Engelskirchener Karnevalisten mit Rekordbeteiligung beim Wandertag

Red; 19. Jun 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Engelskirchener Karnevalisten mit Rekordbeteiligung beim Wandertag

Red; 19. Jun 2007, 00:00 Uhr
(Red./4.6.2007-16:55) Engelskirchen – Eine informative Führung durch Haus Ley sowie ein Quiz unterhielten die 160 Teilnehmer.
Die Närrischen Oberberger hatten für den vergangenen Samstag zur traditionellen Wanderung eingeladen, zu der 160 Mitglieder und Freunde gekommen waren. Bei herrlichem Wetter starteten die Karnevalisten am Bahnhofsplatz und nahmen ihren Weg dann bis zur Schutzhütte am Eechenloog. Dort warteten die Mitglieder des Arbeitsausschusses bereits mit belegten Brötchen und kühlen Getränken auf die Wanderer. Von dort führte der Weg dann weiter bis zum Haus Ley zu einer größeren Rast. Hier sorgten die fleißigen Helfer der „Juks“ für die Bewirtung, Thomas Berfeld mit seinem Akkordeon für die richtige Stimmung, und Andreas Reif hatte ein Quiz für alle kleinen und großen Narren vorbereitet. Ralf Rother und Franz Bellinghausen stellten den Bauernhof Haus Ley und seine bewegte Geschichte vor.

Der 1. Vorsitzende der KG, Rudi Krautilik, dankte allen Helfern und freute sich besonders, Edeltraud Kaltenbach, die gute Seele des Kinderkarnevals in Engelskirchen, nach langer, Krankheit erstmals wieder im Kreis der Karnevalsfreunde begrüßen zu können. Der Vorstand nutzte auch die Gelegenheit, allen Mitgliedern das neue Prinzenpaar Josef IV. und Birgit Ossenbach, mit ihrem Schatzmeister Günter Selbach, den Adjutanten und Mariechen vorzustellen. Gut gestärkt führte die Wanderung dann zum Hardter Hof, wo im Biergarten ein zünftiger Abschluss bevorstand. Alle Teilnehmer waren sich einig: Die KG-Wanderung war wieder ein toller Erfolg.

WERBUNG