Archiv

"Uns Menschen tut Musik gut“ - Musikschule Waldbröl in Würzburg

cn; 7. Jun 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

"Uns Menschen tut Musik gut“ - Musikschule Waldbröl in Würzburg

cn; 7. Jun 2007, 00:00 Uhr
(cn/23.5.2007-12:30) Waldbröl – Mit sehr gutem Erfolg nahm das Jugendblasorchester der Musikschule Waldbröl vom 17. bis 20. Mai am Deutschen Musikfest in Würzburg teil.
[Bild: Privat - Das Jugendblasorchester der Musikschule Waldbröl konnte in Würzburg gut abschneiden]

Die 45 Musiker aus Reichshof und Waldbröl waren unter der Leitung von Ingo Thape gemeinsam mit 100 weiteren Orchestern nach Würzburg gereist, um beim Wettbewerb die musikalischen Qualitäten zu messen und bei Stadtkonzerten und dem abschließenden Festumzug gemeinsam zu musizieren. Bei der Abschlussveranstaltung des Musikfestes, das alle sechs Jahre stattfindet, meinte Ehrengast Bundespräsident Horst Köhler vor 15.000 Zuhörern auf dem Residenzplatz: „Uns Menschen tut Musik gut. Musik braucht Musikanten und nicht nur Tonträger.“ Durch die geballte Medienpräsenz wurde den Instrumentalisten die Qualität ihrer Leistung vor Augen geführt und der Besuch des Open-Air-Konzertes der Bundeswehr Big-Band spornte die jungen Musiker an, weiter an ihren Fähigkeiten zu arbeiten.