Archiv

Jan van Kerkom zielte am genauesten und regiert die Derschlager Schützen

mho; 30. May 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jan van Kerkom zielte am genauesten und regiert die Derschlager Schützen

mho; 30. May 2007, 00:00 Uhr
(mho/15.5.2007-15:40) Gummersbach – Grünröcke aus dem Gummersbacher Vorort feierten ein Fest mit vielen Höhepunkten.
[Bilder: Martina Hoffmann --- Die neuen Majestäten des Derschlager Schützenvereins.]

Wieder einmal feierten die Derschlager Schützen ein rauschendes Schützenfest. Das Wetter hielt bei allen Wettbewerben und so konnte der Kinderkönig Marvin Drehsen mit 108 Schuss den Vogel erlegen, Bruder Mirko tat es ihm sogar mit nur 52 Schuß gleich und wurde Prinz. Jan van Kerkom erlegte den Königsvogel mit dem 137. Schuß und der Kaiservogel war fast schon Kleinholz als Axel Ley ihn schlussendlich mit dem 147. Treffer von der Stange holte. Zum freitäglichen Festabend spielte die junge Derschlager Nachwuchsband „Terminal war Drop“ und bescherte den Schützen auch viel Nachwuchspublikum.

[Auch das Bundeskönigspaar Horst und Renate Kosiza waren nach Derschlag gekommen.]

Der Ball am Samstag war ein Highlight und man ehrte Rüdiger Albowitz, Bernd Creemer, Klaus Hertrampf, Frank Jonas, Herbert Linscheid und Raimund Scheulen für ihre 25- jährige Mitgliedschaft.

Hermann Bonner, Hans-Heinrich Lins und Burkhardt Müller sind seit 40 Jahren, Harald Höhn, Lothar Jung, Ernst- August Ringsdorf und Manfred Wigger sogar seit 50 Jahren Mitglieder im Schützenverein. Die Krönung war wie immer sehr emotional. Nach der Verabschiedung des letzt jährigen Schützenkönigs durch Ina Albowitz und Bürgermeister Frank Helmenstein zu den Klängen von „Amazing Grace“ und „Don´t cry for me Argentina“ wurden Kinderkönig Marvin Drehsen mit Königin Julia Friedrichs, Prinz Mirko Drehsen mit Prinzessin Julia Mühl, König Jan van Kerkom mit Königin Christiane Schneider sowie das Kaiserpaar Axel und Inge Ley feierlich mit den Ämterinsignien versehen. „Ein herrliches Fest, wir danken den zahlreichen Helfern und den Gästen“, freute sich Vorsitzender Rüdiger Albowitz über eine gelungenen Ablauf.



WERBUNG