Archiv

Menschen für den Kampf gegen den Krebs in Bewegung gebracht

mho; 28. May 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Menschen für den Kampf gegen den Krebs in Bewegung gebracht

mho; 28. May 2007, 00:00 Uhr
(mho/13.5.2007-7:00) Gummersbach – Bürgermeister Helmenstein startete den zweiten Lauf fürs Leben.
[Bilder: Martina Hoffmann --- Liefen beim Lauf fürs Leben mit viel Begeisterung: Die Teilnehmer in Gummersbach.]

Bereits um 12 Uhr fiel unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Frank Helmenstein in Gummersbach am Sanitätshaus der Startschuss zum „2. Lauf für Leben“. Ziel dieses Laufes ist es, Menschen für den "Kampf gegen Krebs" gemeinsam in Bewegung zu bringen. Die Startgelder wurden in diesem Jahr der "Annette-Rexrodt-von-Fircks-Stiftung" gespendet, um das Modellprojekt „gemeinsam-gesund-werden“, zu unterstützen.

[Natürlich war auch Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein mit von der Partie.]

Die rund zwei bis drei Kilometer lange Strecke führte von der Moltkestraße über die Kaierstraße an der Polizei vorbei Richtung Hindenburgstraße und wieder zurück. Nach dem Lauf erwartete die Teilnehmer eine Vitamin-Bar. Das Sanitätshaus Klein und erstmals auch das Haarkompetenz-Zentrum Petra Dehler boten zudem einen kostenlosen „Gesundheits-Checkpoint" für Jedermann an.

Ein Informationsstand der Rosen-Apotheke und der Firma Hofacker-Touristik zum Thema Reise, Reiseapotheke und Reisethrombose verkürzte den `Nichtläufern`die Wartezeit auf die Aktiven. Zwar waren Dörte Naumann und Petra Dehler etwas enttäuscht über die Teilnehmerzahl, aber Bürgermeister Frank Helmenstein tröstete: „Das Wetter und viele parallel Veranstaltungen haben wohl dazu geführt, im nächsten Jahr werde ich persönlich die Werbetrommel rühren.“

[Dörte Naumann und Petra Dehler blicken zuversichtlich in die Zukunft: "Nächstes Jahr haben wir bestimmt mehr Teilnehmer".]

WERBUNG