Archiv

Kreisliga B Staffel 4: Rossenbach spuckt Nümbrecht in die Aufstiegssuppe

lo; 15. May 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 4: Rossenbach spuckt Nümbrecht in die Aufstiegssuppe

lo; 15. May 2007, 00:00 Uhr
(lo/30.4.2007 AKTUALISIERT vom 29.4.2007) Oberberg - Spitzenreiter Nümbrecht muss Meisterfeier verschieben: 0:1 in Rossenbach – Neustadt II festigt zweiten Platz – Kantersieg für Morsbach – Dümmlinghausen schöpft wieder Hoffnung - Gerhards-Hattrick bei Schönenbacher Erfolg.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Guter Besuch beim Kreisliga B-Derby Rossenbach gegen Nümbrecht.]

SpVgg Rossenbach - SSV Homburg-Nümbrecht 1:0 (0:0).

Der SSV muss seine Meisterfeier um mindestens eine Woche verschieben: Aslan Haskaij erzielte kurz vor Schluss den einzigen Treffer des Tages und brachten dem Tabellenführer damit die erst zweite Saisonniederlage bei. „Wir hatten uns viel vorgenommen und waren dadurch vielleicht etwas gehemmt“, so SSV-Trainer Torsten Hennecken, der eine eher schwache Leistung seiner Mannschaft sah, aber auch dem Schiedsrichter, der seiner Meinung nach einseitig pfiff, eine Mitschuld an der Niederlage gab: „Das war eine absolute Katastrophe.“ Rossenbachs Spielertrainer Kilian Gärtner: „Wir haben zwar hart gespielt, aber wir wurden meiner Meinung nach nicht bevorteilt. Ich bin überaus zufrieden mit unserer Leistung.“ Garant des Erfolges war auch Keeper Rolf Schindhelm, der mehrere Glanzparaden zeigte. Nümbrechts Daniel Egorkin musste mit Gelb-Rot vom Feld (81.).

Torschützen
1:0 Aslan Haskaij (89.).

[Aslan Haskaij erzielt den Siegtreffer für Rossenbach.]

TuS Belmicke - BV 09 Drabenderhöhe II 3:0 (0:0).

Die Belmicker haben die herbe 2:6-Niederlage gegen Bröltal offenbar gut weggesteckt. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sorgten Milos Spasic und Cono Caputo mit einem Doppelschlag innerhalb von einer Minute für die Vorentscheidung. Mit einem Traumtor aus 30 Metern brachte Spasic den Erfolg schließlich endgültig unter und Fach.

Torschützen
1:0 Milos Spasic (50.)
2:0 Cono Caputo (51.)
3:0 Milos Spasic (75.).


SV Morsbach - TuS Reichshof 8:2 (3:1).

Es geht ja doch noch, SV Morsbach. Nach drei Pleiten in Folge schoss sich die SVM-Truppe den Frust von der Seele. „Man hat gesehen, dass die Jungs wieder Spaß am Fußball hatten. Kurz vor dem freien Fall haben wir uns damit wieder etwas gefangen“, erklärte Coach Stefan Molzberger. Spätestens nach dem Doppelschlag von Tobias Hoberg zum 4:1 und 5:1 war die Partie gelaufen.

Torschützen
1:0 Christian Huhn (14.)
2:0 Alexander Petri (16.)
3:0 Wolfgang Bölte (36.-)
3:1 Sascha Mamerow (38. Foulelfmeter)
4:1 Tobias Hoberg (65. Foulelfmeter)
5:1 Tobias Hoberg (75.)
6:1 Wolfgang Bölte (77.).
7:1 Sascha Kuhn (80.)
7:2 Pascal Klusmann (83.)
8:2 Sascha Kuhn (90.).


[Nümbrechts Eduard Kelm konnte sich nicht wie gewohnt in Szene setzen, hier gegen Bastian Hübel.]

SpVgg Dümmlinghausen - TuS Homburg-Bröltal II 4:1 (3:0).

Die Dümmlinghausener können sich nach diesem verdienten Erfolg wieder Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte die Diaconu-Truppe den Gegner fest im Griff und hätte schon höher führen können. Dies holten Slava Mihalkov und Viktor Engelhardt in der zweiten Hälfte nach. Florian Schmidt gelang für die Gäste nur noch etwas Ergebniskosmetik.

Torschützen
1:0 Viktor Engelhardt (17.)
2:0 Rafael Diaconu (37.)
3:0 Slava Mihalkov (63.)
4:0 Viktor Engelhardt (76.)
4:1 Florian Schmidt (79.)

TuS Elsenroth - VfR Marienhagen 0:5 (0:2).

“Wenn du solche Fehler machst, kannst du kein Spiel gewinnen”, stellte TuS-Coach Uwe Funke fest. In einer zunächst ausgeglichenen Partie nutzten die Marienhagener drei „dilettantische“ (Funke) Patzer der Elsenrother Hintermannschaft eiskalt aus. Danach war die Moral der Platzherren gebrochen und Manuel Dresbach sowie ein Eigentor besiegelten die siebte Heimpleite der Saison.

Torschützen
0:1 Timo Küper (21.)
0:2 Adrian Finsterwalder (23.)
0:3 Timo Küper (52.)
0:4 Manuel Dresbach (68.)
0:5 (85. Eigentor).


[SSV-Trainer Torsten Hennecken sah eine der schwächsten Saisonleistungen seines Teams, auch Top-Torjäger Alain Rothenpieler (rechtes Bild) ging leer aus.]

FC Borussia Derschlag - BSV Bielstein 0:0.

Ein Remis, das den besser platzierten Derschlagern mehr hilft als dem BSV Bielstein, der den Relegationsplatz 14 aber knapp verteidigte. Die Gastgeber hatten mehr vom Spiel und auch die besseren Möglichkeiten, dank eines ausgezeichnet aufgelegten Ersatztorwarts Holger Schulte - sonst eigentlich Feldspieler – und einer guten kämpferischen Vorstellung reichte es für den BSV zum Remis. Der etatmäßige Keeper Florian Kolmsee hatte sich vergangene Woche im Spiel gegen Rossenbach einen Harnleiterabriss zugezogen und fällt für längere Zeit aus.

Torschützen
Fehlanzeige.

SV Wiedenest - SSV Bergneustadt II 0:2 (0:1).

Der Tabellenzweite war im Derby gegen Wiedenest die etwas clevere Mannschaft und nutzte die wenigen sich bietenden Torchancen effektiver. Enis Tuncaelli und Wolfgang Runkel lassen die SSV-Kicker weiterhin von der Aufstiegsrelegation träumen. Selbst in Überzahl – Bergneustadts Alexej Springer hatte Gelb-Rot gesehen (72.) – waren die Platzherren vor dem Tor nicht zwingend genug, um das Spiel noch einmal spannend zu machen.

Torschützen
0:1 Enis Tuncaelli (32.)
0:2 Wolfgang Runkel (50.).

FV Wiehl II - SV Schönenbach 0:6 (0:2).

Die Schönenbacher sammeln weiter fleißig Punkte für den Klassenerhalt: Nach der 2:0-Führung erhielt der Torhüter der Gastgeber wegen einer Notbremse die rote Karte, Sebastian Schneider konnte den fälligen Elfmeter aber nicht nutzen (44.). Dies war unerheblich, da Marc Gerhards in der zweiten Halbzeit seinen Torriecher bewies und eine lupenreinen Hattrick hinlegte. Zudem vergab der Wiehler Miguel Martinez beim Stande von 0:3 ihrerseits einen Strafstoß. Markus Kadel machte für die Gäste schließlich das halbe Dutzend voll.

Torschützen
0:1 Tobias Seynsche (19.)
0:2 Mike Selbach (32.)
0:3 Marc Gerhards (49.)
0:4 Marc Gerhards (72.)
0:5 Marc Gerhards (75.)
0:6 Markus Kadel (80.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 4



WERBUNG