Archiv

Kreisliga B Staffel 3: Süngs Sinan Ataoglu schockt Ründeroth

lo; 14. May 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: Süngs Sinan Ataoglu schockt Ründeroth

lo; 14. May 2007, 00:00 Uhr
(lo/29.4.2007-19:55) Oberberg - TSV Ründeroth gibt in Süng 2:1-Führung aus der Hand – Kreuzberg hofft wieder – Eulenthal mit nächstem Heimremis – Olpes zweite Garde erzielt knappen Erfolg – Wiehl nach Unentschieden weiter in Gefahr.
SV Linde - ASC Loope 3:0 (1:0).

Die Gastgeber machten von Beginn an Druck und wurden durch das frühe Führungstor durch Nicola Weiden belohnt. Auch danach machten die abstiegsgefährdeten Looper nicht den Eindruck, zum Gegenschlag ausholen zu können. Im Gegenteil: Oliver Hünnefeld und kurz nach dem Wechsel erneut Weiden stellten den auch in dieser Höhe verdienten Erfolg des SV sicher.

Torschützen
1:0 Nicola Weiden (5.)
2:0 Oliver Hünnefeld (34. Cemal Salkimtas)
3:0 Nicola Weiden (56.).


Rot-Weiß Eulenthal - TuS Lindlar II 1:1 (0:0).

Der Spitzenreiter hat seine Souveränität verloren und kam auf eigenem Platz erneut nicht über ein Unentschieden hinaus. „Im Vergleich zur Hinrunde fehlt mir die Leidenschaft“, sagte Coach Marcel Gillen. Zwar brachte Goalgetter Thorsten Flemm die Rot-Weißen per Strafstoß in Front, doch Lindlar gelang durch einen abgefälschten Kopfball von Jan Hufenstuhl der insgesamt gerechte Ausgleich.

Torschützen
1:0 Thorsten Flemm (56. Handelfmeter)
1:1 Jan Hufenstuhl (79.)


Rot-Weiß Olpe - SG Agathaberg 1:0 (1:0).

Im Hinblick auf die sichere Aufstiegsrelegation schickte Olpes Coach Andreas Dick heute die zweite Garde aufs Feld, um den anderen Spielern eine Verschnaufpause zu gönnen. Der im Winter zu den Rot-Weißen gestoßene Daniel Wirtz erzielte den einzigen Treffer des Tages. Agathaberg war zu harmlos, um den verdienten Sieg der Platzherren danach in Gefahr zu bringen.

Torschützen
1:0 Daniel Wirtz (30.).


SSV Süng - TSV Ründeroth 3:2 (0:1).

Die TSV-Kicker verpassten einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt. Doppelt bitter, denn bis zur 81. Minute führten die Kaltenbach-Kicker mit 2:1, doch dann schlug die große Stunde von SSV-Mittelfeldmann Sinan Ataoglu: Erst versenkte er einen Volleyabnahme im Ründerother Tor und erzielte wenig später mit einem von der Mauer abgefälschten Freistoß das umjubelte Siegtor.

Torschützen
0:1 Marc Bauer (13.)
1:1 Björn Blaschke (65.)
1:2 Henning Buik (72.)
2:2 Sinan Ataoglu (81.)
3:2 Sinan Ataoglu (86.).


VfL Engelskirchen - DJK Gummersbach 6:1 (2:0).

„Das war eine sehr starke Leistung meiner Mannschaft. Die Spieler haben füreinander gekämpft und gut gespielt“, sagte VfL-Trainer Dany Clyncke. Pantaleo Stomeo (2), Christos Karakassidis und Mirweiss Inayt hatten für eine deutliche 4:0-Führung gesorgt, ehe der DJK das Ehrentor gelang. Der eingewechselte Izo Cakic trug sich anschließend auch noch zweimal in die Torschützenliste ein. Der Abstieg der Gummersbacher ist damit endgültig besiegelt, die Mannschaft bleibt laut Coach Frank Schmidt aber auch in der Kreisliga C zusammen.

Torschützen
1:0 Pantaleo Stomeo (6.)
2:0 Pantaleo Stomeo (20.)
3:0 Christos Karakassidis (50.)
4:0 Mirweiss Inayt (70.)
4:1 Enis Brdar (75.)
5:1 Izo Cakic (80.)
6:1 Izo Cakic (85.).


VfB Kreuzberg - SC Vilkerath 4:1 (2:0).

Die Kreuzberger wittern nach dem zweiten Sieg in Folge wieder Morgenluft und haben nur noch drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz 14. Mike Tasca und Jan Felderhoff hatten für eine verdiente Halbzeitführung gesorgt. Dann sahen die Zuschauer ein Tor des Jahres von Gästekeeper Stephan Dahl, dessen Abschlag sich in den Kreuzberger Kasten senkte. Davon waren die Platzherren offenbar so geschockt, dass sie kurzzeitig in ernsthafte Probleme kamen. Ein Elfmeter-Doppelpack von Stefan Bettges beseitigte aber sämtliche Zweifel am Erfolg.

Torschützen
1:0 Mika Tasca (27.)
2:0 Jan Felderhoff (32.)
2:1 Stephan Dahl (49.)
3:1 Stefan Bettges (67. Foulelfmeter)
4:1 Stefan Bettges (72. Foulelfmeter)


VfL Berghausen - TuS Marialinden II 2:2 (0:2).

Die ersatzgeschwächten Marialindener lagen zur Pause dank zweier Tore von Patrick Jackes, darunter eins per direkt verwandelter Ecke, und einem ausgezeichnet haltenden Janis Ganser in Führung. Berghausen zeigte aber Moral und kam kurz nach dem Wechsel innerhalb von einer Minute zum insgesamt gerechten Ausgleich. „Wir haben immerhin gegen den Tabellendritten gespielt. Ich bin mit der Leistung hundertprozentig zufrieden“, so VfL-Coach Uli Kadler.

Torschützen
0:1 Patrick Jackes (12.)
0:2 Patrick Jackes (23.)
1:2 Sven Schauenburg (52. Mimmo Galeri)
2:2 Mimmo Galeri (53.)


FV Wiehl - 1. FC Gummersbach II 1:1 (0:0).

Weder Fisch noch Fleisch für die Wiehler, die sich weiterhin nicht von der Abstiegszone absetzen können. „Nach dem Führungstor müssen wir das 2:0 nachlegen“, sah Trainer Michael Ranke zwei gute Möglichkeiten von Markus Möller (Pfosten) und Christian Naglo. So kamen die Gäste noch zum Ausgleichstor. Gummersbachs Coach Peter Melnik: „Wir waren sogar die spielbestimmende Mannschaft und hätten durchaus gewinnen können.“

Torschützen
1:0 Tomasz Romanowski (56.)
1:1 Jakob Penner (72.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 3

WERBUNG