Archiv

Aguilera und Co. rockten im Bruno Goller Haus

mho; 5. May 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Aguilera und Co. rockten im Bruno Goller Haus

mho; 5. May 2007, 00:00 Uhr
(mho/20.4.2007-16:45) Gummersbach – Mit viel Euphorie, Talent aber auch jeder Menge Lampenfieber absolvierten die Gesangsschüler und die Band ’Stainless Steel’ ihre Musikschulperformance im Bruno Goller Haus.
[Bilder: Martina Hoffmann --- Nachdem die Auftritte einmal absolviert waren, zeigten sich die Musikschüler spürbar erleichtert.]

Ein mitsamt den Stehplätzen bis auf den letzten Platz gefülltes Bruno Goller Haus; das konnten die jungen Nachwuchsschüler schon gleich zu Beginn der Veranstaltung verbuchen. Natürlich war viel Verwandtschaft und die Freunde zum Konzert erschienen, aber auch manch einer der einfach nur angelockt wurde von den Klängen von `Nora Jones` oder den ’Guns ´n Roses’. Lampenfieber war bei allen Beteiligten verständlicherweise auch mit dabei.

[’Stainless Steel’ sorgten für rockige Töne.]

Als die junge Sängerin Aylin Aykut Rihannas `I don't wanna do this anymore ` intonierte, nahm man ihr dies ohne Zweifel ab. Aber schon nach wenigen Versen hatte die aufmunternden Blicke des Publikums die junge Künstlerin beruhigt und sie konnte souverän die `Story of her life` zu Ende singen. “Gott es ist sooo aufregend, aber auch so geil“, beschrieb Christina Knaak den Kick beim Auftritt und sprach damit wohl allen Interpreten aus der Seele.

Carolin Bay, Stephanie Schweinsberg, Saskia Zikeli, Aylin Aykunt, Jessica Kölschbach und Christina Knaak begeisterten das Publikum und Gesangslehrerin Jeanette Marchewka mit anspruchsvollen Interpretationen von Clarkson bis Aguilera. Die junge Band ’Stainless Steel’ unter der Leitung von Musikschullehrer Manuel Marcos ließ dann das Goller Haus unter rockigen tönen erzittern. Niklas Heimann, Robin Knabe, die Sängerinnen Kölschbach und Knaak, Gitarristen Adam Gabor und Jonas Wonka, die Keyboarder Michael Schlegel und Gabriel Skevis sowie Bassist Florian Arnold rockten die Hütte.

„Eine tolle Performance“, strahlte auch Musikschulleiter Peter Evans, und so manch Besucher wird wohl demnächst selber in die Tasten oder auch `die Stimme `greifen, denn das Schülerkonzert der Gummersbacher Musikschule machte Lust auf mehr.

WERBUNG