Archiv

Leserbrief zum Thema ’VfL-Umzug nach Köln’

Red; 19. Apr 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Leserbrief zum Thema ’VfL-Umzug nach Köln’

Red; 19. Apr 2008, 00:00 Uhr
(Red./18.4.2007) Leserbrief von Andreas Kinas zum Artikel ’Trägt der VfL schon in der kommenden Saison alle Heimspiele in der Kölnarena aus?’.
Dass ein Wirtschaftsunternehmen wie die VfL Handball Gummersbach GmbH nach Wegen zur Gewinnoptimierung sucht, und diese in der Verlegung aller Spiele in die Kölnarena gefunden zu haben glaubt, ist verständlich und nachvollziehbar. Nur sollte sich die VfL Handball Gummersbach GmbH dann konsequenterweise auch einen neuen Firmennamen zulegen.

Jeglicher Bezug zu Gummersbach geht eben doch verloren. Das Alibi, weiterhin mehrfach wöchentlich Trainingseinheiten in Gummersbach abhalten zu wollen (weil das ja wohl in der Haas-Halle wiederum billiger ist als in Köln), zieht dabei absolut nicht; zumal dadurch unnötig wertvolle Hallenzeiten für die zahlreichen Gummersbacher Amateur- und Jugendmannschaften blockiert blieben.

Nochmals - der Umzug eines Wirtschaftsunternehmens wie des VfL Handball Gummersbach GmbH nach Köln ist für sich genommen nichts Verwerfliches, nur sollte er dann auch mit allen Konsequenzen umgesetzt werden. Wer weiß, vielleicht schafft es in einigen Jahren ja sogar der VfL Gummersbach e.V., wieder eine Mannschaft in Richtung Bundesliga zu bringen?


Andreas Kinas, Gummersbach

Artikel: Trägt der VfL schon in der kommenden Saison alle Heimspiele in der Kölnarena aus??

WERBUNG