Archiv

Bezirksliga: Marco Holländer der Wipperfürther Alptraum

bl; 21. Apr 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bezirksliga: Marco Holländer der Wipperfürther Alptraum

bl; 21. Apr 2007, 00:00 Uhr
(bl/8.4.2007-15:10) Oberberg - Der VfR Wipperfürth verlor auch das gestrigen Nachholspiel in Dattenfeld und kann seine Aufstiegsambitionen damit endgültig ad acta legen - die Bezirksliga wird Ihnen präsentiert von der FussballArena Meinerzhagen.








FC Germania Dattenfeld II - VfR Wipperfürth 2:1 (1:0).

Die Wipperfürther konnten das einzige Nachholspiel der Klasse nicht nutzen, um auf den dritten Platz vorzurücken und rangieren nun sogar hinter Dattenfeld auf Rang fünf. „Wir hatten das Spiel in den ersten 30 Minuten eigentlich gut im Griff, aber dann sind wir nach einer Standartsituation in Rückstand geraten“, ärgerte sich der Wipperfürther Trainer Norbert Scheider. Die beiden kleinen Spitzen des VfR taten sich allerdings auch etwas schwer, und somit beorderte Scheider nach dem Wechsel Oliver Schmitz in die Spitze.

Nach dem Pausentee lief es dann auch besser im Angriff, und der Gast kam zum verdienten Ausgleich. Elf Minuten später war es dann erneut ein Freistoß, der die Platzherren auf die Siegerstraße brachte. „Ich war heute eigentlich sehr zufrieden. Die Mannschaft hat alles gegeben, aber das Quäntchen Glück hat uns gefehlt“, erklärte Scheider abschließend. „Es war sicherlich kein sehr attraktives Spiel von uns, aber wir haben geduldig auf die Fehler der Wipperfürther gewartet und diese ausgenutzt“, erklärte der siegreiche Dattenfelder Trainer Uwe Pack.

[Marco Holländer aus Wiehl erzielte beide Dattenfelder Treffer gegen den VfR.]

Torfolge
1:0 Marco Holländer (33.), 1:1 Giovanni Bernardo (53.), 2:1 Marco Holländer (64. Dennis Lüdenbach).

FC Germania Dattenfeld II
Lars Rodenbusch; Marco Hundhausen, Marco Steinhauf, Peter Schinkowski, Olaf Halber, Florian Buchholz, Marco Holländer, David Frielingsdorf, Dennis Lüdenbach, Dimi Mosebach (52. Tristan Schneider), Mario Kulbach (68. Kristof Yanthotoulos).

VfR Wipperfürth
Bastian Schneider; Christian Keller (85. Torsten Schreiber), Andrea Esposito, Marcel Thierenbach, Julian Schmitz, Jimmy Speicher, Manuel Größ (79. Amelino Probo), Giovanni Bernardo, Oliver Schmitz, Pasquale Probo, Patrick Althoff.

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga










WERBUNG