Archiv

"Mast Mode goes west" und schafft neue Arbeitsplätze

mho; 6. Apr 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

"Mast Mode goes west" und schafft neue Arbeitsplätze

mho; 6. Apr 2007, 00:00 Uhr
(mho/23.3.2007-12:25) Engelskirchen - Für Hellmut Riebeling, Geschäftsführer des traditionsreichen Familienunternehmens MAST MODE, und Bürgermeister Wolfgang Oberbüscher war es ein erfreulicher Anlass: „Mast goes west“ und eröffnete sein achtes Modehaus in der Bergischen Strasse 19 in Engelskirchen.
[Bilder: Martina Hoffmann --- Strahlende Gesichter bei der Neueröffnung in Enhelskirchen: Chef Hellmut Riebeling, Teamleiterin Mersida Salihovic, Bürgermeister Wolfgang Oberbüscher und Junior-Chefin Bettina Schumacher.]

Im 99. Jahr seines Bestehens steht das Unternehmen auf Grundsoliden Füßen und bleibt seinem Erfolgsrezept treu: In der Region qualitativen Chick anzubieten. “Gerade in der Bekleidungsbranche sind knapp 100 Jahre eine enorme Zeitspanne“, macht Riebeling deutlich. Aber auch in der dritten und vierten Generation setzt man auf Qualität, Beratung und ein hochwertiges Angebot.

Nach Gummersbach, Bergneustadt, Wiehl und Waldbröl hat man mit Engelskirchen wieder eine „Mittelstadt“ für eine Filiale gewählt. “Natürlich habe ich vorher einwenig Marktforschung betrieben“, so der Unternehmer Riebeling. Die Kaufkraft der Engelskirchener Region liegt sogar knapp über der Gummersbacher. Die Kaufkraftbindung, also die Bereitschaft der Kunden ihre Einkäufe auch vor Ort zu tätigen, ist aber Verbesserungswürdig.

[Fest in Familienhand: Hellmut Riebeling und Tochter Bettina Schumacher leiten Mast Mode bereits in der dritten beziehungsweise vierten Generation.]

“Wir sehen uns hier als eine attraktive Ergänzung zu einem breiten Angebot in Engelskirchen und hoffen natürlich, dass dies auch die modebewussten Kunden an Engelskirchen bindet“, ist Riebeling zuversichtlich. Bürgermeister Wolfgang Oberbüscher und der Gewerbering freuen sich über die neue Mast Mode Filiale: “Ein tolles Geschäft, das die Engelskirchener Einkaufswelt bereichert.“

Mit der Zusammenlegung ehemals zweier Geschäfte an der Bergischen Strasse hat Mast auf 370 Quadratmetern ein helles und freundliches Ambiente für junge, sportliche Mode Geschaffen. Mit Vero Moda, Only, Street One, Cecil, One Touch, S. Oliver und edc, sowie Accessoires von Esprit bietet man die neuesten Kollektionen bewährter Markenqualität an.

Zudem sind mit dem Verkaufsteam vier neue Arbeitsplätze entstanden: Mersida Salihovic, ehemals Möbel Nies-Chefeinkäuferin, leitet das Team von Beraterinnen in Sachen Mode, Passform und Chick. Mit den Öffnungszeiten orientiert man sich am Engelskirchener Durchschnitt und hat wochentags durchgehend von 9:30 bis 18:30 Uhr geöffnet, samstags bis 14 Uhr. “Nachdem wir zur Eröffnung schon so eine positive Resonanz hatten, sind wir für unseren neuen Standort sehr zuversichtlich“, freut sich auch Riebelings Tochter Bettina Schumacher, die im Familienunternehmen für das Marketing zuständig ist.



WERBUNG