Archiv

Ehrung für die "stillen Stars" der Handball-WM

lo; 28. Mar 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ehrung für die "stillen Stars" der Handball-WM

lo; 28. Mar 2007, 00:00 Uhr
(lo/13.3.2007-20:55) Wiehl – Bürgermeister Werner Becker-Blonigen zeichnete Hotelier Oscar Koch, Zur Post-Küchenchef Werner Kiesling und WM-Busfahrer Gerhard Wirths für ihre Verdienste während der Handball-WM aus.
[Bild: Björn Loos --- Bürgermeister Werner Becker-Blonigen (2.v.l.) mit den Geehrten Gerhard Wirths, Oscar Koch und Werner Kiesling (v.l.).]

Im Januar stand die Stadt Wiehl im Fokus der Handball-Welt. Die Deutsche Nationalmannschaft hatte ab dem Viertelfinale ihr Quartier im Hotel „Zur Post“ bezogen und mit einer unvergleichlichen Energieleistung während der Partien in der Kölnarena den Weltmeistertitel errungen. Nach und nach will die Stadt nun die „stillen Stars“, die rund um das Handball-Spektakel ihren kleinen Anteil an der Verwirklichung des WM-Traums beitrugen, ehren.

Den Anfang machte Bürgermeister Werner Becker-Blonigen mit Zur Post-Leiter Oscar Koch, dessen Küchenchef Werner Kiesling und Gerhard Wirths, der den Mannschaftsbus der Nationalmannschaft steuerte. „Sie haben dazu beigetragen, dass die Mannschaft sich zu dieser tollen Leistung aufgeschwungen hat“, erklärte Becker-Blonigen. Koch lobte die unbürokratische Zusammenarbeit mit der Stadt Wiehl. „Da reichen zwei, drei Anrufe. Hier in Wiehl geht immer alles. Und darauf bin ich sehr stolz.“


WERBUNG