Archiv

Es begann mit "Sailor Moon"

mkj; 27. Mar 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Es begann mit "Sailor Moon"

mkj; 27. Mar 2007, 00:00 Uhr
(mkj/12.3.2007-15:15) Bergneustadt – Die junge Künstlerin Denise Müller stellt seit gestern ihre Bilder und Comic-Zeichnungen in der Galerie Neustadtfenster der Öffentlichkeit vor.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Der "Förderkreis Kinder, Kunst und Kultur" mit Angelika Wessendorf (links) und Michael Klaka (rechts) bieten seit gestern im Neustadtfenster der jungen Künstlerin Denise Müller eine Möglichkeit, ihre hervorragenden Arbeiten öffentlich zu präsentieren. Bernhard Schobel, ein guter Freund der Künstlerin, sprach die Einführungsworte bei der gestrigen Vernissage.]

Der Förderkreis Kinder, Kunst und Kultur bietet der jungen, exzellenten Künstlerin Denise Müller aus Reichshof-Dorn im Neustadtfenster eine Plattform für ihre hervorragenden Arbeiten mit Fotografien rund um die Aggertalsperre und Zeichnungen im japanischen Mangastil. Ihre zeichnerische Entwicklung begann vor rund fünf Jahren mit der Comicserie „Sailor Moon“. Für alle, die damit nichts anzufangen wissen, sei erklärt, dass „Sailor Moon“ eine Comicserie ist, bekannt aus dem Fernsehen und Jugendheften im typischen Manga-Zeichenstil. Abgebildet sind meist Mädchen mit schlanken Gesichtern und großen Augen.

Im Laufe der Jahre hat Denise Müller mit Leidenschaft ihren eigenen, persönlichen Stil entwickelt und weicht damit von dem Klassischen stark ab, was sich vor allem an den realer wirkenden Augenpartien der Figuren widerspiegelt. So wirken die jugendlichen Bilder lebendiger und bringen vor allem junge Mädchen zum träumen und schwärmen. Die Ausstellung ist noch rund vier Wochen in den Galerieräumen über dem Jugendtreff beim Krawinkel-Saal zu bestaunen.

WERBUNG