Archiv

Kreisliga A: Auch Schneider und Korinek machen nächste Saison weiter

lo; 8. Mar 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga A: Auch Schneider und Korinek machen nächste Saison weiter

lo; 8. Mar 2007, 00:00 Uhr
(lo/22.2.2007-18:10) Oberberg – Auch die A-Ligisten SV Schnellenbach und SV Frielingsdorf setzen die Arbeit mit ihren bisherigen Trainern fort – Ciprian Alexandru soll Trainer bei Schlusslicht Marienheide bleiben.
[Peter Schneider.]

Peter Schneider bleibt ein weiteres Jahr Trainer des SV Schnellenbach. „Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Er kommt mit den Spielern gut zurecht. Für unsere junge Mannschaft ist es der beste Mann, den es gibt“, sagte Abteilungsleiter Joachim Papendick. Auch wenn die Vorrunde holprig verlief und man in Abstiegsgefahr geraten ist, machte Schneider Anfang der Woche Nägel mit Köpfen. „Ich habe mir gedacht: ‚Ein Jahr ist kein Jahr’. Die Mannschaft ist entwicklungsfähig und man kann mit ihr etwas aufbauen. Es macht einen Riesenspaß mit den Jungs“, so der Coach. „Jetzt wollen wir uns daran machen, den Kader zu halten und uns auf ein, zwei Positionen gezielt verstärken.“

[Lubos Korinek.]

Der SV Frielingsdorf setzt auch in der kommenden Saison auf Lubos Korinek, der im Sommer Joachim Wesenberg ersetzte. „Wir wollen den eingeschlagenen Weg fortsetzen“, sagte Abteilungsleiter Christoph Linhart. Die Spielzeit verlief bisher nicht nach dem Geschmack des Aufstiegskandidaten, der sich auf einem unbefriedigenden achten Platz wiederfindet und das Rennen um die Meisterschaft schon aufgeben musste. „Wir hatten in Frielingsdorf zuvor zehn Jahre lang Spielertrainer, die immer so etwas wie der Leitwolf auf dem Platz waren. Das ist schon ein Riesenunterschied“, hofft Linhart, dass dieser Umstellungsprozess nun beendet ist und man eine positive Rückrunde bestreitet. Die Gespräche mit den Spielern des aktuellen Kader und potenziellen Neuzugängen laufen jetzt an.


[Ciprian Alexandru.]

Auch beim Schlusslicht SSV Marienheide will man trotz des enttäuschenden sportlichen Abschneidens und des drohenden Abstiegs auf Kontinuität setzen: Ciprian Alexandru soll auch im kommenden Jahr, es wäre sein fünftes als SSV-Coach, auf der Kommandobrücke stehen. „Am Trainergespann Alexandru/Zikeli gibt es nicht auszusetzen. Wenn sie weitermachen möchten, werden wir die Zusammenarbeit fortsetzen. Wir haben in diesem Jahr unser Lehrgeld bezahlt, aber wir wollen den SSV Marienheide langfristig wieder in der Kreisliga A etablieren“, erklärte Geschäftsführer Michael Marnach. Alexandru, der den Klassenerhalt noch nicht abgeschrieben hat, möchte erst noch die Eindrücke der Rückrunde abwarten, bevor sein neuerliches Ja-Wort gibt: „Ich will sehen, dass die Mannschaft sich verbessert und weiterentwickelt.“ Als neuen Torwarttrainer der Seniorenmannschaft konnte man Wolfgang Lindenau gewinnen, in den achtziger Jahren selbst Keeper beim SSV.

WERBUNG