ARCHIV
Jugend-Eishockey: Cammann sorgt mit Hattrick für die Entscheidung
(am/19.2.2007-12:15) Wiehl - Die Jugend der Wiehler Penguins gewinnt in Herne mit 9:5 und zuhause gegen Wesel - Knaben mit Pflichtsieg gegen Tabellenletzten.
[Bild: Privat --- Die Jugend des TuS Wiehl ist sichtlich zufrieden mit ihren Ergebnissen vom Wochenende.]
Herner EG - TuS Wiehl 5:9 (0:4/3:1/2:4).
Trotz leichtfertiger Spielweise und einiger angeschlagener Spieler verlief das erste Drittel nach dem Geschmack der Wiehler. Kevin Barden erzielte in den ersten zehn Minuten zwei Treffer. Der Doppelschlag zum Ende des ersten Drittels, durch Andreas Schorn und Niclas Cammann, wiegte die Penguins in Sicherheit. Herne kam auf 2:4 heran, ehe Niclas Cammann erneut zuschlug.
Doch die Gastgeber gaben sich nicht auf: Nach ihrem dritten Treffer ließen sie sich auch nicht durch das 3:6 von Kevin Barden aus dem Konzept bringen und hatten den Rückstand neun Minuten vor dem Ende bis auf ein Tor verkürzt. Dann schluag aber die große Stunde von Niclas Cammann: Mit einem lupenreinen Hattrick brachte er den Wiehler Erfolg unter Dach und Fach.
Strafen
Herne 16 + 10 (Döhring) - Wiehl 22
TuS Wiehl - EHC Wesel 4:1 (1:0/0:0/3:1).
Viels Strafzeiten erschwerten beiden Mannschaften das freie Kombinieren, doch kurz vor Drittelende war es Nils Duhr. der mit einem fulminanten Schuß das 1:0 erzielte. Nach einem Konter in Unterzahl gab es im zweiten Drittel Penalty für die Gäste. Der Wiehler Keeper Timo Steup siegte im Duell gegen den Weseler Stürmer und so ging es mit dem 1:0 ins letzte Drittel. Dort ging es schnell hin und her und beide Torhüter zeigten tolle Paraden.
In der 46. Minute war es dann Kevin Barden, der einen Abpraller am Keeper vorbei schob. Nach einigen Strafzeiten der Gäste war der TuS in Überzahl und nach einer schönen Kombination erzielte Niclas Cammann das 3:0. Die endgültige Entscheidung folgte nur 55 Sekunden später, als Barden zum zweiten Mal traf. Mit der Schlusssekunde kamen die Gäste noch zum Ehrentreffer.
TuS Wiehl
Timo Steup (TW), Paul Koll (TW, 30:34 Minuten), Daniel Schymkowitz, Kevin Barden, Nils Duhr, Jan Niclas Cammann, Pierre Gaenicke, Marcel Söhn, Janis Reger, Maximilian Cammann, Rene Domnik, Patrick Baxmeier
Strafen
Wiehl 26 plus 10+10 (Gaenicke) - Wesel 30 plus 10 (Mater).
Knaben
TuS Wiehl - Herner EG 5:2 (3:1/2:1/0:0).
Nach dem Sieg gegen Troisdorf gingen die Knaben mit breiter Brust ins Spiel. Doch schon nach 30 Sekunden erzielten die Gäste die Führung, die Michael Herberth kurze Zeit später im Nachschuss ausgleichen konnte. In der siebten Minute erzielte Valerie Offermann das zweite Tor und Robin Pfleger sorgte für die 3:1-Pausenführung. Im zweiten Drittel waren es wieder die Gäste, die den ersten Treffer erzielten. Doch erneut Robin Pfleger und Valerie Offermann sorgten für eine 5:2-Führung vor dem letzten Durchgang. Dort zeigten sich beide Torhüter auf dem Posten und so fielen keine weiteren Treffer.
TuS Wiehl
Lou Ann Krämer (TW), Hendrik Steup (TW), Mario Röhr, Joshua Koll, Marc Topp, Daniel Flosdorf, Michael Herberth, Lea Schymkowitz, Robin Pfleger, Nina Picker, Paul Hammeran, Marco Schulz, Joschka Hasenbach, Valerie Offermann, Felix Cornelius, Laurin Erdmann, Jonas Baldus.
