Archiv

Gymnasium Grotenbach bedankte sich bei engagierten Müttern

mho; 28. Feb 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gymnasium Grotenbach bedankte sich bei engagierten Müttern

mho; 28. Feb 2007, 00:00 Uhr
(mho/13.2.2007-13:00) Gummersbach - Zu einem festlichen Menü wurden alle ehrenamtlichen Helfer des Schulcafés eingeladen, um sich den Dank für ihre tägliche Arbeit abzuholen.
[Bilder: Martina Hoffmann.]

Das hatten sich die Mütter, die täglich das Schulcafé des Gymnasiums Grotenbach betreuten, wirklich verdient. Die Schulleitung, das Lehrerkollegium und die Schülerschaft luden zu einem 3-Gänge-Menü. Gut 50 Mütter waren ins Schulcafé gekommen und wurden zunächst von Studiendirektorin Beatrix Will und Schulleiter Michael Effner an festlich gedeckten Tischen begrüßt.



Sie bedankten sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die seit nunmehr zehn Jahren unter der Leitung von Oberstudienrätin Gabriele Müller für ein gesundes Frühstück sorgen und die Verpflegung aller Schüler sicherstellen. Gartenfete, Grillfeier und Partyzelt - das war das verheißungsvolle Menü, welches die Ernährungslehrekurse der neunten bis elften Klassen für die hilfreichen Mütter zauberten. Die Lehrerinnen Maren Grothe und Gabriele Müller sowie Vera Zielberg von der AggerEnergie ergänzten die schon fast perfekte Küchencrew.

Gefüllte Kirschtomaten, farbenfrohe Grillspieße und ein Dessert im Früchtesee mundeten den gutgelaunten Damen prächtig. Überhaupt war man sich unter den Helferinnen einig: „Die Arbeit macht auch eine Menge Spaß und man bekommt einen tollen Einblick in das Schulleben.“ Schon besonders lange genossen die Damen Ute Heuser, Annette Kemper und Frederike Husen-Riemenschneider das Vergnügen, die Schüler zu bewirten. Für ihren jahrelangen Einsatz erhielten sie deshalb einen Blumenstrauß. „Gott sei Dank müssen wir uns um `Nachwuchs` keine Sorgen machen“, freut sich Organisatorin Müller. Durch Mundpropaganda der engagierten Mütter würden alljährlich neue Kräfte rekrutiert. „Das liegt wohl auch an der guten Stimmung hier“.



WERBUNG