Archiv

HB-Oberliga: Uli Pohl verlängert in Müllenbach

mp; 22. Feb 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

HB-Oberliga: Uli Pohl verlängert in Müllenbach

mp; 22. Feb 2007, 00:00 Uhr
(mp/7.2.2007-18:35) Marienheide – Der TV Rodt-Müllenbach hat sich mit Trainer Uli Pohl auf eine Zusammenarbeit für die kommende Saison verständigt - Blanz, Heimes und Tiziani bei Derschlag im Gespräch.
[Archivbild: Uli Pohl freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit seiner Mannschaft.]

Uli Pohl bleibt Trainer in Rodt-Müllenbach. Das bestätigten Verein und Trainer heute gegenüber Oberberg-Aktuell. „Wir sind mit der Arbeit von Uli Pohl sehr zufrieden,“ sagte Müllenbachs Obmann Karl Haarhaus, „und er kommt mit den Jungs sehr gut klar. Daher freuen wir uns, dass Uli seine Zusage für die kommende Saison gegeben hat.“ Pohl hatte die „Löwen“ erst im Laufe dieser Spielzeit von Dirk Schult übernommen, der bereits nach zehn Spieltagen seinen Stuhl räumen musste.

„Mir macht die Arbeit hier richtig viel Spaß", freut sich Pohl auf die weitere Zusammenarbeit mit seiner Mannschaft, „und ich hoffe, dass wir den Kader für das kommende Jahr zusammenhalten können.“ Ob das gelingt, erscheint aber zumindest fraglich, denn die ansteigende Formkurve einiger TVR-M-Akteure hat bereits Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz geweckt. So werden mit Dominik Heimes, Eric Tiziani und Timo Blanz gleich drei Akteure vom Ligakonkurrenten TuS Derschlag umworben. Letzterer habe auch Angebote aus Remscheid (Regionalliga) und Ferndorf (Oberliga Westfalen) vorliegen, wie Pohl und Haarhaus übereinstimmend bestätigten.

Pohl macht seine Entscheidung aber nicht von diesen Personalien abhängig. „Ich würde mich freuen, wenn die Jungs bei uns bleiben. Aber die Spieler müssen selber entscheiden, was sie wollen.“ Nun erwartet man in Müllenbach zeitnahe Entscheidungen der drei Leistungsträger, um die eigenen Planungen vorantreiben zu können. Haarhaus: „Wir sprechen auch mit dem einen oder anderen Spieler von auswärts. Aber da ist noch nichts amtlich.“ Und auch Pohl möchte wissen, mit wem er für die kommende Saison planen kann, denn „ich baue hier nicht systematisch Leute auf, die dann zur Konkurrenz gehen.“

WERBUNG