Archiv

Jeckes Treiben im "Gürzenich von Ründeroth"

am; 20. Feb 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jeckes Treiben im "Gürzenich von Ründeroth"

am; 20. Feb 2007, 00:00 Uhr
(am/5.2.2007-15:40) Engelskirchen - Im ausverkauften Pfarrzentrum der katholischen Gemeinde Ründeroth fand am vergangenen Samstag die diesjährige Karnevalssitzung der Pfarrei statt.
[Bilder: privat.]

Pünktlich um 18:11 Uhr konnte Sitzungspräsident Lars Niemczewski den Ründerother Karnevalsverein (RKV) begrüßen. Prinz Bernd I. und Prinzessin Anja wurden begleitet vom Präsidenten Udo Landsberg sowie Vorstand, Senat, Aggerperlen, Sirenen und den Töchtern Ründeroths. Das rockige Programm des Prinzenpaares versetzte die Ründerother Jecken von Beginn an in Feierlaune.

Als „Nä Tuppes vum Land“ brillierte Jörg Runge aus Engelskirchen, dem die erste Rakete des Abends gebührte. Viele Aktive der Pfarrgemeinde gingen ebenfalls in die Bütt. Liesel Münzer und Monika Clemens machten als zwei Damen mit Leierkasten Sparvorschläge, wie die Gemeinde trotz leerer Kassen noch „große Sprünge“ machen kann. Michaela Heber und Cilli Höfig-Küpper traten standesgemäß als zwei Engel auf. Eine akrobatische Einlage lieferte die Torwache Ründeroth. „Es ist für uns schon Tradition, hier beim Pfarrkarneval aufzutreten“, so der Kommandant der Torwache.

Weitere Akteure des Abends waren das Kinderprinzenpaar der KG Närrischen Oberberger und die Schlossgarde aus Engelskirchen. Der Dank aller Jecken im Saal galt zum Schluss der Sitzung der Literatin des Abends, Eva Schneider, die es wieder verstanden hatte, ein buntes Programm zusammen zu stellen.






WERBUNG