Archiv

Penguins feiern Auswärtssieg

Red; 4. Feb 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Penguins feiern Auswärtssieg

Red; 4. Feb 2007, 00:00 Uhr
(Red./20.1.2007-17:40) Wiehl - Der TuS Wiehl hat gegen die 1b-Mannschaft der Dinslakener Kobras mit dem 4:5 den ersten Sieg in der Pokalrunde eingefahren.
[Bild: privat --- Marcel Withelm erzielte einen Treffer beim Auswärtssieg der Penguins in Dinslaken.]

Obwohl die Mannschaft ohne Trainer Markus Topp anreisen musste, behielt sie am Ende mit 5:4 verdient die Oberhand. Der beruflich verhinderte Topp, der von Nachwuchstrainerin Britta Schwethelm vertreten wurde, wird aber im ersten echten Heimspiel am morgigen Sonntag in Wiehl wieder hinter der Bande stehen. Die Penguins, bei denen Neuzugang Phillip Clever sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung zu überzeugen wusste, gingen von Beginn an engagiert zur Sache.

Sie ließen sich auch nicht davon aus der Ruhe bringen, dass drei Spieler das Anfangsbully verkehrsbedingt verpassten und erst zur Hälfte des ersten Drittels eingreifen konnten. Die Regionalliga-Reserve kam allerdings durch Strafzeiten oder Leichtsinnsfehler der Wiehler immer wieder zu Torchancen. So konnten sie die frühe Penguinsführung durch Markus Joosten noch im ersten Abschnitt in ein 2:1 umdrehen. Vier Sekunden vor der Sirene, war es aber Sascha Derichs, der per Nachschuss den Ausgleich besorgte.

Im Mitteldrittel ermöglichte erneut ein Fehler in der Vorwärtsbewegung den Gastgebern das 3:2. Wiederum Derichs gelang das 3:3, bevor die Penguins im Schlussabschnitt endgültig die Kontrolle übernahmen. Kapitän Joosten und Marcel Wilthelm sorgten für einen komfortablen 5:3 Vorsprung, der erst in der Schlussminute zum 5:4 Endstand verkürzt wurde. Der genesene Keeper Alex Neurath freute sich, dass „wir in meinem ersten Spiel nach sechswöchiger Pause gleich drei Punkte geholt haben“. Wie der Rest des Teams hofft er darauf, diesen Erfolg am Sonntag bestätigen zu können, „damit wir uns endlich mal in der oberen Tabellenhälfte wiederfinden“.

WERBUNG