Archiv

Im entscheidenden Spiel vier Matchbälle vergeben

Red; 29. Dec 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Im entscheidenden Spiel vier Matchbälle vergeben

Red; 29. Dec 2006, 00:00 Uhr
(Red./14.12.2006-11:15) Wiehl - Dominik Scholten vom TTV Bielstein musste bei den Westdeutschen Jugendmeisterschaften in Ostbevern in der Vorrunde die Segel streichen.
Als einziger Oberberger hatte sich Scholten für die genannten Meisterschaften qualifiziert. Trotz guter Leistungen gelang es ihm nicht, in die Hauptrunde einzuziehen. Mit drei Spielern aus den Herren-Verbandsliga - Stephan Höppner (LTV Lippstadt), Felix Ostermann (Detmold-Jerxen), Ken-Julian Oberließen (Borussia Düsseldorf) - erwischte er eine ausgeglichene Vorrundengruppe.

Die knappe 2:3-Niederlage gegen den späteren Meister Höppner ließ hoffen und so ging Scholten in der zweiten Partie gegen Ostermann mit 2:0-Sätzen und 6:3 im dritten Satz auch deutlich in Führung. Doch dann der Einbruch: Er ließ sich diesen Satz und den folgenden Spielabschnitt mit jeweils 11:13 abnehmen. Im entscheidenden Satz reichten vier Matchbälle nicht aus: Mit 12:10 gewann Ostermann und entschied das Spiel mit einem Netzroller Da nützte Scholten auch der 3:2-Sieg gegen Oberließen nichts mehr. Im Doppel mit Marco Aatz von TTF Koslar ging es wieder über die volle Distanz, doch das Spiel gegen Kroes/Rolf (Ostbevern) ging ebenfalls mit 2:3 verloren.

WERBUNG