Archiv

Ründerother Karneval bietet umfangreiches Programm für die tollen Tage

Red; 27. Dec 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ründerother Karneval bietet umfangreiches Programm für die tollen Tage

Red; 27. Dec 2006, 00:00 Uhr
(Red./12.12.2006-14:35) Engelskirchen – Mit der Prunksitzung am 10. Februar geht es anschließend Schlag auf Schlag weiter – Schlager-Ikone Olaf Henning kommt zur Weiberfastnachtsparty.
[Bilder: privat --- Bunt kostümierte Jecke wird man auch in der heißen Phase des Karnevals in Ründeroth sehen.]

Die Walbach-Halle ist Vergangenheit. Nach dem Abriss vor einigen Monaten hat sich der Vorstand des Ründerother Karnevalsvereins entschieden, alle Veranstaltungen der Session 2007 im großen, geräumigen Festzelt am Freibad Ründeroth durchzuführen.

Um für einen reibungslosen Ablauf und beste Unterhaltung der Gäste zu sorgen, ist der RKV eine Kooperation mit
der Tanzschule Kasel aus Engelskirchen eingegangen, die an allen Tagen die Bewirtung im Festzelt übernimmt. Den Auftakt in der närrischen Zeit 2007 macht die Große Prunksitzung des RKV am 10. Februar, zu der neben weiteren Künstlern unter anderem die „Fantastic Fanfares“, „Dä Engelbäät“, „De Altstädter Köln“, „De Junge“, die Aggerperlen, „Die Torwache Ründeroth“ und das singende RKV-Prinzenpaar erwartet werden.

[Auch diese Kostümierte dürfte sich kaum den Auftritt von Olaf Henning im Festzelt entgehen lassen.]

Der Beginn der in der ganzen Region bekannten traditionellen Sitzung ist um 19:11 Uhr, Einlass ist bereits um 18 Uhr. Karnevalsfreunde sollten sich beim Bestellen der Eintrittskarten sputen, denn erfahrungsgemäß sind die Plätze rasch vergriffen.

Am 15. Februar findet im Festzelt die große Weiberfastnachtsparty statt. Mit einem Party DJ und vor allem der Party-Ikone Olaf Henning lassen es die Ründerother in diesem Jahr mächtig krachen. Für Super-Stimmung ist auch mit weiteren Programmpunkten gesorgt. Kenner des Ründerother Karnevals wissen, dass gerade an diesem Tag in der Perle des Aggertals der „Bär im Kettenhemd steppt“. Einlass ist um 18 Uhr und es geht um 19 Uhr los. Mit fünf Euro ist man an diesem Abend dabei.

[Natürlich sind auch Prinz Bernd I. und Prinzessin Anja bei den Veranstaltungen des RKV 2007 dabei.]

Dass am 18. Februar der Rosen-Sonntagszug wieder zehntausende Besucher nach Ründeroth locken wird, ist zu erwarten. Nachdem sich der närrische Lindwurm durch den Ort geschlängelt hat, geht es mit der „Party nach dem Zoch“ im Zelt weiter, wo Überraschungsgäste den Abend zu einem Stimmungshöhepunkt werden lassen. Mit 3,50 Euro ist der Eintrittspreis sehr volksnah, Zugteilnehmer haben sogar freien Eintritt.

Und auch zum so genannten "Abschlussabend“ am Veilchendienstag wird herzlich eingeladen. Ab 19 Uhr können die Jecken bei freiem Eintritt den Abschluss der Session im Zelt feiern. Auch hier werden zahlreiche Künstler auftreten, ehe gegen Mitternacht die Tollitäten des RKV „entkleidet“ werden und Abschied nehmen müssen. Eintrittskarten und weitere Informationen erhält man unter Tel: 0 22 63/65 65 oder im Internet unter www.festzelt-ruenderoth.de.

WERBUNG