Archiv

VfLer bei Mini-WM eine Runde weiter

Red; 30. Nov 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

VfLer bei Mini-WM eine Runde weiter

Red; 30. Nov 2006, 00:00 Uhr
(Red./15.11.2006-11:35) Gummersbach – Die C-Jugend des VfL hat sich als Vertreter Frankreichs gegen Polen (Hennef 05) für die nächste Runde qualifiziert.
In der Erstrundenpartie der Mini-WM gewann die C-Jugend des VfL Gummersbach, stellvertretend für Frankreich am Start, in einem einseitigen Spiel gegen den FC Hennef 05, angetreten für Polen, mit 44:24. Das Kurtagic-Team wurde dabei von VfL-Spieler Froncois-Xavier Houlet unterstützt. Der Sieg war nie gefährdet, da die Gäste zu keiner Minute ebenbürtig waren. Schon nach 15 Minuten stand es 15:4 für die Gummersbacher. Mit einem guten Tim Freckmann im Tor konnte man einen hohen Vorsprung herauswerfen, so dass auch die jüngeren Spieler viel Einsatzzeit bekamen. Emir Kurtagic war sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: „Die Jungs haben 50 Minuten Tempohandball gespielt und souverän gewonnen. Es war eine große Freude für uns, dass wir von Zouzou unterstützt worden sind. Ich hoffe, er steht uns im nächsten Spiel wieder zur Seite; da werden wir sicherlich auf einen schwereren Gegner treffen.“

Tor VfL Frankreich Gummersbach: Eike Feld (6), Nils Jakubowski, Alexandre Brüning, Jonathan Pagelsdorf, Michel Töpfer (je 5), Tim Krasevec (4), Christian Hausmann, Nils Meinhardt, Justin Visser (je 3), Julian Mayer, Simon Voiß (je 2), Daniel Wagener (1).

WERBUNG