ARCHIV
Kreisliga A: Othetaler Dennis Falkenberg wehrt sich gegen Vorwürfe
(Red./14.11.2006-12:15) Oberberg - Die Tumulte nach der Kreisliga A-Partie zwischen dem TuS Othetal und dem SSV Wildbergerhütte sorgen auch Tage später noch für Gesprächsstoff - mit TuS-Keeper Dennis Falkenberg nimmt nun einer der Protagonisten Stellung.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich werde seit Tagen von den Leuten auf die Berichterstattung angesprochen, erklärte der Torhüter des TuS Othetal Dennis Falkenberg. Zur Erinnerung: Falkenberg hatte, ebenso wie die beiden Wildbergerhütter Spieler Onur Özdemir und René Karle, im Anschluss an die Partie Rot gesehen. Der Trainer des SSV Wildbergerhütte Wolfgang Linke erklärte daraufhin gegenüber OA, dass Falkenberg die Aktion durch seinen tätlichen Angriff auf David Stricker ausgelöst habe.
[Dennis Falkenberg wehrt sich vehement gegen die Vorwürfe von Wildbergerhütter Seite.]
Dem widerspricht der TuS-Keeper vehement: Das stimmt so einfach nicht. Wir haben uns über den Sieg gefreut, und dann hat ein Wildbergerhütter Spieler den Streit ausgelöst, so Falkenberg. Er sei erst danach hinzugestoßen und habe den betreffenden Spieler weggeschubst. Anschließend hätten sich noch andere Spieler versammelt und es sei zu weiteren Auseinandersetzungen gekommen. Ich habe weder jemanden angesprungen noch niedergestreckt, und nach meinem Schubser hat mich unser Kapitän Witalij Hepner weggezogen. Damit war für mich die Sache erledigt, erklärt Falkenberg.
Darüber hinaus widerspricht er auch der Aussage Linkes, dass der Spieler René Karle nicht an den Auseinandersetzungen beteiligt gewesen wäre: Das stimmt auch nicht. Alle drei Platzverweise waren berechtigt. Seinen persönlichen Fehler habe er schnell eingesehen, und er akzeptiere die Strafe auch vollkommen: Das ist nun einmal eine rote Karte. So etwas darf einfach nicht passieren und wird mir auch nicht mehr passieren. Ich habe mich bereits bei der Mannschaft dafür entschuldigt. Falkenberg wird seinem Team somit auf jeden Fall in den letzten beiden Partien des Jahres gegen den Heiligenhauser SV II und den 1. FC Gummersbach fehlen.