Archiv

Lindlarer Schüler besuchten TV-Studios

Red; 25. Nov 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Lindlarer Schüler besuchten TV-Studios

Red; 25. Nov 2006, 00:00 Uhr
(Red./10.11.2006-14:25) Lindlar – Im Rahmen des Programms ‚Eltern fördern Schüler’ hat eine Gruppe des Lindlarer Gymnasiums die WDR-Studios in Wuppertal besucht.
[Bild: Willi Schmitz --- Christian Hohnerkamp (von links), Carolin Feldmann, Miriam Broich, Renan Frangenberg, Isabelle Schmitz, Katrin Schätzmüller, Thomas Willmer, Sabine Heide und Robin Biesenbach verlebten einen interessanten tag in den WDR-Studios in Wuppertal.]

Im Rahmen des Programms ‚Eltern fördern Schüler’ (EFS) hat kürzlich eine Gruppe Schüler des Gymnasiums Lindlar die WDR-Fernsehstudios in Wuppertal besucht. Mit EFS wollen Eltern und Lehrer Schülern des Gymnasiums verschiedene Berufe vorstellen und den Jugendlichen aktuelle Themen nahe bringen. Christian Hohnerkamp, stellvertretender Leiter des Studios führte die Gruppe durch die Räumlichkeiten, wo die Schüler verschiedene Berufe in und um ein Fernsehstudio kennen lernten, angefangen von der Redakteurin und der Studioleitung bis zu Kameramann und Cutterin.

Im Rahmen eines Interviews wurden die Berufe dann live von den Schülern im Studio vorgestellt. Das Ganze wurde dann als Sondersendung „Lokalzeit-Wuppertal – Das Lindlarer Dreamteam“ aufgezeichnet. Begleitet wurden die jungen Lindlarer von Schulpflegschaftschef Willi Schmitz, Referendarin Sabine Heide und Fördervereinsvorsitzendem Thomas Willmer.

WERBUNG