Archiv

Gospel Meets Musical: Erst nach zwei Zugaben wurden die "Jubilate-Singers" entlassen

ms; 21. Nov 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gospel Meets Musical: Erst nach zwei Zugaben wurden die "Jubilate-Singers" entlassen

ms; 21. Nov 2006, 00:00 Uhr
(ms/6.11.2006-16:55) Lindlar – Die "Jubilate-Singers" lockten mit viel versprechendem Titel zahlreiche Zuhörer in die evangelische Jubilate-Kirche Lindlar.
[Bilder: Lena Stinder --- Der kraftvolle Gesang des Chors erfüllte die ganze Kirche.]

Gestern war die Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt, als die Jubilate-Singers kraftvoll mit bekannten Hits aus den Musicals „Jesus Christ Superstar“ und „Joseph“ ihr Konzert „Gospel Meets Musical“ eröffneten. Der erste Teil des Programms stand ganz unter dem Motto „Musical“ mit a capella geprägtem Gesang. Hier stellte der Chor unter Beweis, wie sorgsam an Intonation und Artikulation gearbeitet worden war. Die musikalischen Beiträge wurden von einzelnen Chormitgliedern moderiert.

[Die Sänger dankten ihrer Chorleiterin Sigrid Locker mit Blumen für ihre Ausdauer.]

Im zweiten Teil des Konzertes boten die rund 30 Sänger im Alter von 13 bis 60 Jahren, am Keyboard begleitet von ihrer Chorleiterin Sigrid Locker, ein buntes „Modern-Gospel-Programm“ von „Oslo Gospel Choir“ bis „Worship“. Die Solisten des Abends, Nicola Fischer und Werner Koch, Georg Roecken-Schüller, Iris Schmidt sowie Heiner Stein, wussten ihre Soloparts facettenreich zu gestalten. Das begeisterte Publikum erklatschte sich zwei Zugaben, bevor der Chor singend die Kirche verließ.



WERBUNG