Archiv

Kreisliga B Staffel 3: Ründeroth kann doch noch siegen

lo; 20. Nov 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: Ründeroth kann doch noch siegen

lo; 20. Nov 2006, 00:00 Uhr
(lo/5.11.2006-19:50) Oberberg – Während Eulenthal nach dem 4:1 gegen Kreuzberg an der Spitze weiter einsam seine Kreise zieht, kämpft die halbe Liga um den Klassenerhalt – Ründeroth gewinnt gegen Gummersbach II.
SC Vilkerath – SV Linde 1:0 (1:0).

Nach der Demission von Trainer Manfred Döller scheinen die Vilkerather offenbar wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Unter der erstmaligen Regie des neuen Coaches Jörg Schallenberg gab es den zweiten Heimieg in Folge. Jens Weißbrod brachte den insgesamt verdienten Heimerfolg unter Dach und Fach.

Torschützen
1:0 Jens Weißbrod (60.).


Rot-Weiß Eulenthal – VfB Kreuzberg 4:1 (0:1).

Der Spitzenreiter bewies auch gegen die defensiv eingestellten Kreuzberger Geduld und ließ sich auch vom Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Nach einem Platzverweis für die Gäste, war es Thorsten Flemm, der mit einem Doppelpack die Kräfteverhältnisse zurechtrückte. Ersatztorwart Orhan Catir, der beim 0:1 noch unglücklich aussah, machte seinen Fehler mit einem parierten Elfmeter (90.) wieder gut.

Torschützen
0:1 Christian Hoppe (21.)
1:1 Thorsten Flemm (63.)
2:1 Thorsten Flemm (66. Foulelfmeter)
3:1 Andreas Hollstein (77.)
4:1 Thorsten Flemm (88.).


VfL Engelskirchen – Rot-Weiß Olpe 1:2 (0:2).

Olpe war die spielbestimmende Mannschaft und hatten den Gegner, der ab der 25. Minute in Unterzahl spielen musste (Rot für Reixhipi Kastriot), im ersten Durchgang im Griff. Engelskirchen kam noch einmal auf und profitierte dabei von einem Platzverweis für Olpes Michael Dörrenbach, der den Schiedsrichter angerempelt haben soll. Klaus Müllers Foulelfmeter-Tor war aber zu wenig. Gang bitter für die Hausherren: Spielertrainer Izo Cakic erlitt vermutlich einen Muskelfaseriss und fällt erst einmal aus.

Torschützen
0:1 Raphael Vedar (27.)
0:2 René Höfer (30.)
1:2 Klaus Müller (80.).


SSV Süng – DJK Agathaberg 3:1 (0:1).

Erst pfui, dann hui. Süng bekam im ersten Durchgang kein Bein auf den Boden und lag zurecht zurück. Martin Börsch sorgte dann in der 50. Minute mit dem 1:1 für den Umschwung. Seine Mannschaftskameraden nahmen dieses Signal auf und übten großen Druck aus. Lohn der Mühen waren weitere Tore durch Volkan Geles und erneut Börsch.

Torschützen
0:1 David Offermann (24.)
1:1 Martin Börsch (50.)
2:1 Volkan Geles (65.)
3:1 Martin Börsch (88.).


ASC Loope – TuS Lindlar II 2:3 (1:2).

Auf dem einmal mehr sehr schwer zu bespielenden Rasenplatz in Loope war der eingewechselte TuS-Oldie Günter Raffelsiefen der Matchwinner. Er traf gegen anrennende Gastgeber kurz vor Schluss zum 1:3. Zwar konnte Loope noch einmal verkürzen, die im Abstiegskampf überlebenswichtigen Zähler blieben aber auf Lindlarer Seite. Kai Henkelmann hatte mit einem Blitzstart die Grundlage für den Erfolg gelegt.

Torschützen
0:1 Kai Henkelmann (6.)
0:2 Kai Henkelmann (9.)
1:2 Peter Berg (24.)
1:3 Günter Raffelsiefen (87.)
2:3 Max Mikatz (89.).


TSV Ründeroth – 1. FC Gummersbach II 3:1 (2:1).

Auch der TSV Ründeroth konnte sich im Tabellenkeller etwas Luft verschaffen. Die beiden Nachwuchskräfte Johannes Gewalt und Marco Lombardo hatten für einen perfekten Einstand gesorgt, ehe Markus Barf die Gäste wieder heranbrachte. Am Ende hatten die Platzherren das glücklichere Ende für sich, als Johan Träger fünf Minuten vor Ultimo alles klar machte.

Torschützen
1:0 Johannes Gewalt (10.)
2:0 Marco Lombardo (17.)
2:1 Markus Barf (20.)
3:1 Johan Träger (85.).


DJK Gummersbach – TuS Marialinden II 2:4 (0:3).

Marialinden legte los wie die Feuerwehr und lag nach 22 Minuten schon mit 3:0 vorne, Danach beteiligte sich dann auch die DJK am Spielgeschehen und hätte – mit etwas mehr Glück im Abschluss – bis zur Pause sogar egalisieren können. Als der starke Gästekeeper Yanis Ganser „Rot“ sah und Gummersbach durch Sascha Bujock verkürzte, schien sich das Blatt endgültig zu wenden. Allerdings agierte die Schmidt-Truppe zu umständlich und Marialinden nutzte einen Konter zum entscheidenden 2:4.

Torschützen
0:1 Alexander Bolz (5.)
0:2 Marc Fischer (12.)
0:3 Steffen Giebel (22.)
1:3 Guido Ufer (33.)
2:3 Sascha Bujock (67.)
2:4 Alexander Bolz (85.).


VfL Berghausen – FV Wiehl 1:1 (1:0).

Bei den Platzherren ärgerte man sich nach der Partie darüber, nicht frühzeitig den Sack zugemacht zu haben. Vor allem im ersten Durchgang war Berghausen das spielbestimmende Team, unter anderem Thomas Lichtinghagen verpasste aber das 2:0. Auch nach dem Ausgleich wäre der Siegtreffer noch möglich gewesen. Mimmo Galeri traf nur den Pfosten (86.).

Torschützen
1:0 Mimmo Galeri (10.)
1:1 Rinaldo Murgia (75. Foulelfmeter).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 3


WERBUNG