Archiv

"Lachen, Glauben, Helfen" - ein Jahrzehnt Malteserjugend Bergneustadt

mkj; 7. Nov 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

"Lachen, Glauben, Helfen" - ein Jahrzehnt Malteserjugend Bergneustadt

mkj; 7. Nov 2006, 00:00 Uhr
(mkj/22.10.2006-13:40) Bergneustadt – Mit Spiel, Spaß, Party und einer Jugendmesse feierte gestern die Malteserjugend Bergneustadt ihr zehnjähriges Bestehen an der katholischen Kirche St. Maria Königin in Wiedenest-Pernze.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Die Malteser Jugend Bergneustadt mit den Ortsgruppen Wiedenest-Pernze und Belmicke feierten ihr zehnjähriges Jubiläum mit einem großen Programm an der katholischen Kirche St. Maria Königin in Wiedenest-Pernze.]

Es wird kräftig gefeiert, vor einem Jahrzehnt startete unter dem Motto „Lachen, Glauben, Helfen“ die Malteser Jugend in Wiedenest-Pernze, der sich später noch die Ortsgruppe Belmicke anschloss. Die Kinder und Jugendlichen zwischen sechs und 30 Jahren, einige sind halt schon von „Kind an“ dabei und leiten die Kids heute an, können auf viele Gruppenstunden und Events in den letzten Jahren zurück blicken.

[Beim „Spiel ohne Grenzen“ legten sich die Kids mächtig ins Zeug um den begehrten Wanderpokal für ihr Team zu gewinnen.]

Eines dieser Events durfte auch bei der Jubiläumsprogramm in diesem Jahr nicht fehlen, ging es doch beim „Spiel ohne Grenzen“ um die Ehre der beiden Ortsgruppen und einem begehrten Wanderpokal. Bei Rollerrennen und anderen Geschicklichkeitsspielen ging es dabei unter den Gruppen am Nachmittag heiß her. In diesem Jahr blieb die Trophäe bei den Wiedenestern. Weitere Programmpunkte waren am Nachmittag eine Stadtjugendversammlung und eine Jugendmesse, bevor es am Abend hieß „Malteser-Party im Pfarrheim“ wo sich die knapp 100 Jugendlichen bis in die Nacht hinein austoben konnten.

Bei Essen, Trinken, Musik und Tanz ließ man auf Großbildleinwand viele Bilder der letzten zehn Jahre Revue passieren. „Es ging feucht, fröhlich her, aber es hat sich gelohnt, alles war so wie wir es erwartet haben“, so das Resümee des stellvertretenden Jugendsprechers Florian Hamacher.



WERBUNG