Archiv

Öffentlicher Vortrag zur Legasthenie und Dyskalkulie soll sensibilisieren

Red; 25. Oct 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Öffentlicher Vortrag zur Legasthenie und Dyskalkulie soll sensibilisieren

Red; 25. Oct 2006, 00:00 Uhr
(Red./10.10.2006-14:45) Oberberg - Die PTE (Pädagogisch Therapeutische Einrichtung) Remscheid lädt zu einem öffentlichen Vortrag zum Thema 'Legasthenie und Dyskalkulie (k)ein Problem – Wie Eltern und Lehrer damit richtig umgehen' ein.
„Dieser Vortrag will die Öffentlichkeit sensibilisieren und informieren sowie Eltern und Lehrern Mut machen, mit den Schwächen der Kinder richtig umzugehen und ihre Stärken zu erkennen und zu nutzen“, so Diplompädagogin und Veranstalterin Tanja Remmel von der PTE Remscheid, die jahrelange Erfahrung in Beratung, Diagnostik und Behandlung von Lese-Rechtschreib- und Rechenproblemen hat.

Viele Fragen sollen am 6. November um 19:30 im Gemeindezentrum Siepen, Philipp-Melanchthon-Straße 2 in Remscheid, von Referentin Inge Palme beantwortet werden. Palme ist Vorstandsmitglied des Landesverband Legasthenie und Dyskalkulie NRW, Landesbeauftragte für Dyskalkulie sowie Leiterin des Beratungstelefons beim Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie. Teilnehmer zahlen 5 € und sollten sich zuvor bei Remmel, Tel.: 02191/4 64 78 92, anmelden.

WERBUNG