Archiv

Mimini und Co. hatten die Schalker "Knappen" am Rande einer Niederlage

bl; 19. Oct 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mimini und Co. hatten die Schalker "Knappen" am Rande einer Niederlage

bl; 19. Oct 2006, 00:00 Uhr
(bl/3.10.2006-20:20) Nümbrecht - Knapp 800 Zuschauer kamen bei dem heutigen Fußballhighlight auf dem neuen Nümbrechter Kunstrasen voll auf ihre Kosten - oberbergische Auswahl trotzte der Traditionself des FC Schalke 04 ein Remis ab - Dattenfeld gewann das Vorspiel.
[Bild: Björn Lange.]

Zunächst sah es nach einer klaren Sache für die Gäste aus dem Revier um die Altinternationalen Günter Schlipper, Peter Sendscheid und Klaus Fichtel aus. Die Traditionself des FC Schalke 04 ließ die Gastgeber kaum an den Ball kommen und führte schnell mit 2:0 durch die Treffer von Günter Schlipper und Carsten Brauckmann. Darüber hinaus prüften sie gleich mehrfach das Aluminium des gegnerischen Tores. „Wir haben bewusst mit einer etwas schwächeren Mannschaft begonnen und haben dabei auch viele ehrenamtliche Helfer eingesetzt“, erklärte Organisator Jürgen Kohlmann. Als dann aber die höherklassigen Spieler um die Bröltaler Festim Mimini und Shpetim Ajdari in die Partie kamen, wurde es in der insgesamt 80minütigen Partie plötzlich spannend.

Mimini (2) und der Bergneustädter Volker Haselbach brachten die Oberberger sogar mit 3:2 in Führung, ehe Christoph Osigus und Sigmar Bieber den Spieß wieder zugunsten der Gäste drehten. Frank Engelbert aus Waldbröl erzielte letztlich den leistungsgerechten Ausgleich. In der Schlussphase wurde es sogar noch einmal richtig hektisch, aber kurz nach dem Abpfiff war das Ergebnis schon fast wieder vergessen. „Der Spaß für Spieler und Zuschauer sollte im Vordergrund stehen, und das ist uns gelungen“, freute sich Kohlmann, der rundum zufrieden sein konnten. Knapp 800 Zuschauer besuchten das komplett renovierte Sportgelände des SSV. Die Partie war auf Vermittlung der Herstellerfirma des Rasens zustande gekommen, und mit dem Termin am heutigen Feiertag hatten die Veranstalter noch einmal so richtig Glück.

Vor diesem Highlight, kamen die Zuschauer bereits bei dem Aufeinandertreffer einer verstärkten Reserve des FC Germania Dattenfeld und einer weiteren Oberbergauswahl auf ihre Kosten. Am Ende setzten sich die Germanen mit 4:1 durch die Treffer von Oliver Trampenau, Felix Bably, Dennis Lüdenbach und Eugen Tschumakow durch. Den Ehrentreffer der Mannschaft mit Spielern aus Bröltal, Bergneustadt, Waldbröl, Morsbach, Hermesdorf, Drabenderhöhe, Wildbergerhütte, Elsenroth, Wiehl und Nümbrecht erzielte der „Höher“ Kreisliga A-Kicker Christian Heim.

FC Schalke 04 Traditionsmannschaft
Jürgen Welp, Hartmut Huhse; Thomas Kruse, Andreas Blaumann, Klaus Fichtel, Jürgen Gredig, Sigmar Bieber, Peter Sendscheid, Carsten Marquardt, Günter Schlipper, Thomas Kerwer, Christian Brauckmann, Christoph Osigus, Hermann Erlhoff.

WERBUNG