Archiv

Kreisliga B Staffel 3: Loopes Ilhan Kaya entscheidet Engelskirchener Derby im Alleingang

lo; 16. Oct 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: Loopes Ilhan Kaya entscheidet Engelskirchener Derby im Alleingang

lo; 16. Oct 2006, 00:00 Uhr
(lo/1.10.2006-19:10) Oberberg – Der ASC Loope siegte im Lokalduell gegen den VfL Engelskirchen mit 2:1 – Ründeroth verliert gegen Kreuzberg - Verfolger von Spitzenreiter Eulenthal spielen Remis.
DJK Gummersbach – VfL Berghausen 2:5 (0:2).

Im Gummersbacher Derby waren zwei Youngster die Matchwinner für den VfL. Marius Ritschel, dem die ersten drei Treffer gelangen, und Keeper Jonas Berges hatten großen Anteil am Sieg. Vor allem in der Phase nach dem 0:1 geriet Berghausen ziemlich unter Druck und hatte bei mehreren Großchancen der DJK einiges Glück. Im direkten Gegenzug erzielte Ritschel sein zweites Tor und die Gummersbacher Moral war gebrochen.

Torschützen
0:1 Marius Ritschel (20.)
0:2 Marius Ritschel (42.)
0:3 Marius Ritschel (48.)
0:4 Sven Schauenburg (60.)
1:4 Sascha Bujock (76.)
1:5 Patrick Nebling (89.)
2:5 Sascha Bujock (90.).


TSV Ründeroth – VfB Kreuzberg 2:3 (1:1).

Zwei Buik-Tore reichten dem TSV Ründeroth nicht zum Heimerfolg, da man einmal mehr vorne zu viele Chancen ausließ und sich in der Abwehr dicke Schnitzer erlaubte. Dies nutzten in der Schlussphase Mario Krähmann und Tiago dos Santos aus, um den Spieß doch noch umzudrehen. In der 44. Minute hatte Ründeroths Keeper Sascha Sperling einen Strafstoß von Dennis Berker pariert.

Torschützen
1:0 Henning Buik (21.)
1:1 Peter Götzel (41.)
2:1 Henning Buik (67.)
2:2 Mario Krähmann (79.)
2:3 Tiago dos Santos (87.).


ASC Loope – VfL Engelskirchen 2:1 (0:1).

Zum ersten Mal seit sieben Jahren gewann der ASC das Engelskirchener Derby und hatte dies vor allem einem Spieler zu verdanken: Der erst kurz zuvor eingewechselte Ilhan Kaya glich mit einem Fernschuss die VfL-Führung durch Klaus Müller aus und erzielte wenig später per Foulelfmeter den Siegtreffer für den Aufsteiger. Im ersten Durchgang hatte Loopes Stefan Schuster einen fragwürdigen Strafstoß vergeben (25.).

Torschützen
0:1 Klaus Müller (10.)
1:1 Ilhan Kaya (69.)
2:1 Ilhan Kaya (77. Foulelfmeter)


SSV Süng – SV Linde 0:2 (0:1).

Die Sünger verpatzten die Generalprobe für das „kleine“ Pokalfinale am Dienstag gründlich. „Das war eine verdiente Niederlage“, so Süngs Coach Axel Schneider. Sogar in Überzahl – Moritz König hatte in der 35. Minute Gelb-Rot gesehen - bekamen die Platzherren gegen die massive Deckung der Linder kaum etwas Gescheites hin. Als dann Hansi Krizsch sogar noch mit einem Elfer am überragenden SV-Keeper Mirko Scholz scheiterte (77.), war die Messe endgültig gelesen.

Torschützen
0:1 Dennis Gleditzsch (10.)
0:2 Herbert Schmitz (71.).


TuS Lindlar II – DJK Agathaberg 0:0.

Die Lindlarer hatten in der ersten Halbzeit deutlich mehr vom Spiel, konnten aus ihrer Überlegenheit aber kein Kapital schlagen. Allein Michael Pohl, der mehrere gute Chancen hatte, hätte die Partie entscheiden können. Agathaberg konnte erst im zweiten Durchgang etwas mehr Paroli bieten, Lindlar blieb aber überlegen. „Es war ein Spiel auf ein Tor. Einziger Kritikpunkt sind die zahlreich vergebenen Torchancen“, sagte TuS-Co-Trainer Carsten Bernemann.

Torschützen
Fehlanzeige.


1. FC Gummersbach II – Rot-Weiß Olpe 1:1 (0:0).

Im Spitzenspiel des Tages zeigten die Gäste die reifere Spielanlage und hatten die FC-Reserve in der ersten Halbzeit ziemlich im Griff. Die FC-Reserve kam durch Goalgetter Markus Barf zur etwas überraschenden Führung und hätte diese beinahe auch bis zum Schluss verteidigt. Dank eines Elfmeters kamen die Gäste aber doch noch zum überfälligen Ausgleich.

Torschützen
1:0 Markus Barf (63.)
1:1 Marco Buchholz (84. Foulelfmeter).


SC Vilkerath – FV Wiehl 1:3 (0:0).

Kai Faulenbach war im ersten Durchgang die zentrale Figur. Der Wiehler Keeper entschärfte einige Gelegenheiten der Vilkerather. Offenbar fand FV-Coach Uwe Möller in der Kabine die richtigen Worte, denn die Gäste kamen wie verwandelt aus derselben. Mit einem Sonntagschuss aus 25 Metern brachte Bastian Cammann sein Team auf die Siegerstraße, Sebastian Friedrichs erledigte den Rest.

Torschützen
0:1 Bastian Cammann (65.)
0:2 Sebastian Friedrichs (85.)
1:2 Jens Weißbrot (90.)
1:3 Sebastian Friedrichs (90.+2).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 3

WERBUNG