Archiv

Entspannter Michael Spatz in der Talkshow "Sportarena"

Red; 3. Oct 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Entspannter Michael Spatz in der Talkshow "Sportarena"

Red; 3. Oct 2006, 00:00 Uhr
(Red./18.9.2006-18:00) GM/Hennef - Zur 59. Ausgabe der Talkshow "Sportarena" auf dem Stadtfest in Hennef hatte Moderator Thomas Kalus unter anderem auch Gummersbachs Profi-Handballer Michael Spatz zu Gast.
Zu den Themen Fußball, Handball und Eishockey interviewte Thomas Kalus (im Bild links) unter anderem Rechtaußen Michael Spatz (rechts) vom VfL Gummersbach. Der Handballer steht am Anfang einer aufregenden Saison: Mit Meisterschaft, Pokal, Champions League und Vereins-Europameisterschaft tanzt der 23-jährige mit seinem Club gleich auf vier Hochzeiten: „Aber so wollten wir es ja haben, darauf haben wir hingearbeitet. Nun freuen wir uns, dass wir so oft im Einsatz sind“, versicherte Michael Spatz.

Besonders auf die Königsklasse freut sich der gebürtige Mannheimer: „Das ist etwas ganz Besonderes, da werde ich mich richtig ins Zeug legen.“ Einfach war der Schritt vor gut drei Jahren nicht, als der damals 20-Jährige aus dem elterlichen Heim nach Gummersbach zog: „Da musste ich dann zum ersten Mal Wäsche waschen, Kochen und Putzen. Das war schon gewöhnungsbedürftig. Aber inzwischen klappt das alles wunderbar.“

Seine Freundin Christina, die als Handballerin in der Regionalliga bei Leutershausen spielt, sieht Michael natürlich nicht sehr häufig. Zu eng sind die Spielpläne gestrickt, zu dicht folgen die Trainingseinheiten aufeinander. Aber wenn sich die beiden sehen, wird ist der Handball kein Thema: „Wir sind dann froh, endlich mal nicht über den Handball reden zu müssen.“

WERBUNG