Archiv

Lindlarer SPD trauert um Bruno Hamm

Red; 3. Oct 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Lindlarer SPD trauert um Bruno Hamm

Red; 3. Oct 2006, 00:00 Uhr
(Red./18.9.2006-16:10) Lindlar – Sozialdemokrat hatte sich in drei Jahrzehnten aktiv für Belange in seiner Heimatgemeinde eingesetzt.
Am 14. September verstarb Bruno Hamm nach längerer Krankheit. Die Lindlarer Sozialdemokraten trauern um einen Kommunalpolitiker, der die Entwicklung seiner Gemeinde verdienstvoll mitgeprägt hat. Bruno Hamm war seit 1975 aktives Mitglied der SPD. Im konservativen Lindlarer Umfeld war es für ihn kein Leichtes, sich zu „den Roten“ zu bekennen und aktiv für sie einzutreten. Seine besonnene und ausgleichende Art verschaffte ihm nicht nur in der SPD, sondern gerade auch bei seiner Tätigkeit in örtlichen Vereinen deutliche Anerkennung und Wertschätzung.

Seit 1979 vertrat Bruno Hamm als sachkundiger Bürger, als Ratsmitglied und auch als Ausschussvorsitzender die Interessen der Lindlarer Einwohnerinnen und Einwohner im Gemeinderat. Besonders lagen ihm die Ortschaften Eichholz, Horpe und Remshagen am Herzen, die zu seinem Wahlkreis gehörten. "Bruno Hamm hat deutliche Spuren seines politischen Wirkens hinterlassen, denn im Laufe der Jahre hat er vieles für seine Mitbürgerinnen und Mitbürger bewegen und erreichen können.", heißt es in einer Mitteilung der Lindlarer SPD.

WERBUNG