Archiv

Heinz Köpp holt sich den Titel beim Aggertaler TTC

Red; 28. Sep 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Heinz Köpp holt sich den Titel beim Aggertaler TTC

Red; 28. Sep 2006, 00:00 Uhr
(Red./13.9.2006-13:20) Gummersbach – Neuer Clubmeister blieb ohne Niederlage. Im Doppel setzten sich Ralf Müller und Mirco Körbel durch.
Bei den diesjährigen Clubmeisterschaften des Aggertaler TTC Gummersbach konnte Heinz Köpp bei verletzungsbedingter Abwesenheit des letztjährigen Siegers Stefan Novak den Vereinsmeister-Titel erringen. Nach 2004 war dies bereits der zweite Titel für den an Nummer 5 der ersten Mannschaft spielenden Aggertaler. Heinz Köpp blieb während des gesamten Turniers ohne Niederlage und untermauerte somit seine sehr gute Verfassung.

Seif Hallaj, der sich ebenfalls in starker Form präsentierte, kämpfte sich bis ins Finale durch, unterlag dann aber seinem Teamkollegen knapp in fünf Sätzen und wurde somit Zweiter. Mirco Körbel belegte in der Herren A Konkurrenz den dritten Rang.

[Bild: Privat --- Heinz Köpp gewann souverän den Titel beim Aggertaler TTC.]

Die B-Runde ging an den neuen Spitzenspieler der vierten Mannschaft. Im Finale ließ Markus Mischke seinem Mannschaftskameraden Sven Nissel nicht den Hauch einer Chance und siegte glatt. Dritter in dieser Konkurrenz wurde Florian Gräfe. Im Doppel konnten sich die favorisierten Ralf Müller und Mirco Körbel durchsetzen.

In vier knappen Sätzen behielten die beiden Spieler der ersten Mannschaft die Oberhand gegen die Kombination Andreas Seifert und Wolfgang Weissensee, die gleich zu Beginn der Meisterschaften den favorisierten Seif Hallaj und Heinz Köpp keine Chance ließen. Auch mit der Teilnahme waren die Organisatoren des Turniers durchaus zufrieden. Immerhin kämpften 28 aktive Aggertaler um die Tischtenniskrone. Hervorzuheben ist die Leistung des 17-jährigen Talentes Martin Becker (3. Mannschaft), der einigen Spielern der ersten und zweiten Mannschaft das Fürchten lehrte. Immerhin gewann er jeweils zwei Sätze gegen die späteren Erstplatzierten Heinz Köpp und Seif Hallaj und besiegte sogar Andreas Seifert und Peter Zupke aus der zweiten Mannschaft.

Bei den Jugendlichen konnte sich Niklas Baldauf bereits zum vierten Mal den A-Vereinsmeistertitel sichern. Er verwies ein Brüderpaar auf die Plätze. Daniel Breetz landete vor seinem Bruder Dennis auf Platz 2. Die B-Klasse der Jugend ging an Markus Richter, vor dem Zweitplatzierten Kevin Stockburger und Marcel Sesto auf Rang 3. In der Doppelkonkurrenz war die Kombination Mathis Bellmer / Christoph Klingler nicht zu schlagen. Sie setzten sich im Finale gegen Christoph Hegemann und Daniel Breetz durch.

WERBUNG