ARCHIV
Bergneustädter "Kinderland Richter" erhält Auszeichnung
(mkj/5.9.2006-16:30) Bergneustadt - Kinderland Richter wurde von markt intern, Europas größtem Branchen- Informationsverlag, als 1a Fachgeschäft ausgezeichnet.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Bürgermeister Gerhard Halbe überreicht im Beisein der Wirtschaftsförderin Claudia Adolfs (links) und der Vorsitzenden des Vereins BergneustadtMarketing Andrea Jahn die Urkunde als 1a Fachgeschäft, ausgezeichnet von markt intern, an Julia Richter-Knuth vom Fachgeschäft Kinderland.]
Im Rahmen der Kampagne Wer weiter denkt, kauft im guten Fachgeschäft wird dem Endverbraucher der Wert der regionalen Einkaufskultur vermittelt. Die Kriterien für die Auszeichnung 1a Fachgeschäft sind dabei unter anderem die Beratung rund um das angebotene Qualitätsprodukt, faire Preisangebote, und neben der deutlichen Abgrenzung zu Billiganbietern nicht zuletzt auch die Ausbildung von Lehrlingen.
[Julia Richter-Knuth fühlt sich wohl bei ihrer kleinen Kundschaft und freut sich über die Auszeichnung.]
Bürgermeister Gerhard Halbe überreichte am Dienstagvormittag die Urkunde für die Auszeichnung an Julia Richter-Knuth mit den Worten: Ich denke, es ist eine großartige Leistung. Wir in Bergneustadt sind stolz auf ihr Geschäft. Mit anwesend bei der Preisübergabe waren auch die Wirtschaftsförderin der Stadt Claudia Adolfs und Andrea Jahn, Vorsitzende der Neustädter Werbegemeinschaft, der auch Kinderland Richter angeschlossen ist.

